Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:51:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON

Problem gelöst    







BID = 59992

Tarquinn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hei!


Da mein alter 15-Zoller von Siemens (Scenic)wohl langsam aber sicher den Geist aufgibt (Bild kommt erst nach fast 5 Minuten) , ich aber auf dem Gebiet ein absoluter Newb bin (zum ersten mal überhaupt mir den Monitor-Aufbau angekuckt), hat sich mir die Frage gestellt, ob man so ohne weiteres die Bildröhre austauschen kann bzw. falls überhaupt, auf was ich dabei achten muß (bestimmter Typ usw.)
Hab zu dem Thema nichts gefunden, deshalb sorry, wenn ich hier evtl. mit so ner lächerlichen Frage nerve.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60017

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Das Wechseln der Bildröhre übersteigt den Zeitwert des Gerätes. Investiere das Geld besser in einen neuen Monitor.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60094

Tarquinn

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Mhm, mag sein, nur ist es der Fall, daß ich noch einen älteren, funktionierenden 15-Zoller habe, aber die Funktionen des kaputten Monitors (On-Screen-Lautstärkeregelung der integrierten Lautsprecher)gern behalten hätte - sofern das in dem Fall überhaupt übertragbar wäre - da kenn ich mich eben nicht aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60097

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die Röhre kannst du nicht so ohne weiteres tauschen. Es muß exakt der gleiche Typ sein. Die Nummer auf dem Aufkleber auf der Seite der Röhre sollte also gleich sein.
Sollte das der Fall sein kann man die Röhre wechseln. Danach fallen allerdings noch Abgleicharbeiten an.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60137

Tarquinn

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ok, Vielen Dank ! - war eigentlich auch anzunehmen, aber eh ich mir erst die Mühe mach, es selbst rauszufinden......

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923196   Heute : 8098    Gestern : 9237    Online : 467        18.4.2024    22:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277740955353