Yakumo Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  PS1564

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:41:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Yakumo PS1564

    







BID = 76859

DarkAngel2401

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: daheim
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Yakumo
Gerätetyp : PS1564
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe ein Problem mit obigem Monitor. In kaltem Zustand wird das Bild viel zu weit nach oben und unten ausgelenkt, erscheint also in "Eierkopfform".

Nach kalten Lötstellen habe ich schon nachgesehen, keine Besserung.

Wenn ich minimal am Monitor wackle (es reicht, mit dem kleinen Finger an den Monitor zu tippen), habe ich manchmal Glück und das Bild springt in die richtige Größe zurück.

Ist der Monitor nach 10-15 Minuten warm, hüpft er von selbst wieder in die normale Bildlage.


Hat mir jemand nen Tipp, wo ich noch nach dem Fehler schauen muss? Hab keine Lust, die alte Gurke zu entsorgen, da sie ja ansonsten noch gut in Schuss ist, und zum Moni-troniker will ich ihn auch nicht schleppen, da ich für das alte Ding kein Geld mehr ausgeben will.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932987   Heute : 323    Gestern : 9165    Online : 780        20.4.2024    1:41
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.03706407547