Sony MON (Spea) GDM2063MS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:41:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON Sony (Spea) GDM2063MS

    







BID = 6856

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony (Spea)
Gerätetyp : GDM2063MS
Chassis :
FCC ID : IYEGDM2063MS

______________________

Hallo,
Ich habe hier ein Problem mit der statischen horizontalen Konvergenz bei einem Sony GDM2063 MS Monitor ( Baujahr 1993 )
Ich bekomme eine einwandfreie Deckung der Farbgitter entweder im oberen oder unteren Bereich nicht aber über den kompletten Bereich des Bildschirms. Auch ein Nachstellen des internen H.Stat Potis verschiebt immer den ganzen sichtbaren Bereich. Gibt es eine Möglichkeit den oberen oder unteren Bereich getrennt zu verstellen, etwa in einem Servicemenü ?
Falls es sich um einen Defekt handelt in welchem Bereich bzw. auf welcher Platine sind die dafür eingesetzten Bauteile zu finden ?.
Ich habe hier leider keine Unterlagen und auch im Internet b.z.w. bei mir bekannten Anbietern gibt es keine Serviceunterlagen zu diesem Gerät. Ich habe allerdings in diesem Forum in einem früheren Beitrag ( 2. 9. 2002 Hardware Service Haider ) einige Angaben zum Servicemenü des ( ähnlichen ? ) GDM2040R Sony Monitors gefunden. Alle darin aufgeführten Einstelloptionen bis auf TILT COIL funktionieren auch beim GDM2063. Leider gibt es aber keine Einstellmöglichkeit für H.Stat.
Bedeutet das nichtfunktionieren des TILT COIL Abgleichs einen Fehler oder ist das beim GDM2063 nicht vorgesehen ?
Die in obigem Beitrag erwähnten Kondensatoren auf der Kontrollerplatine waren tatsächlich alle defekt und wurden ersetzt.
Ich danke euch für eure Mühe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685973   Heute : 1867    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    6:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0397801399231