Smile Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  CA6515DL

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  09:35:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Smile CA6515DL

    







BID = 106964

dennybuchenau

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Grossengottern
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Smile
Gerätetyp : CA6515DL
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo !

Habe hier einen 15" Röhrenmonitor bekommen, jedoch hat er folgendes Problem :

Nach dem Einschalten leuchtet nur die gelbe Standby LED und es findet auch keine Entmagnetisierung (Klick Geräusch) statt. Der Monitor bleibt dunkel und es leuchtet diese gelbe LED, im Betrieb ist diese LED normalerweise GRÜN !

Wo muss ich suchen ??? Im Schaltnetzteil oder liegt der Fehler woanders ???

Habe den Monitor zum Test an einem anderen Rechner angeschlossen, trotzdem leuchtet nur die gelbe Standby LED, mehr tut sich nicht !!!

Vielen Dank im Vorraus für jeden nochsokleinen TIP !!!

MfG
Denny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106997

NDN

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56

 

  

hi,
des is blöd aber das kan so gut wie alles sein.
-netzteil zu schach oder unterbrechung.
-h-ablenkung oder endstufe def(kurzlschuß/unterbrechung?).
-en wackler bis hin zum kleinem platinen brand.
-die schutzschaltung die wegen den oben genanten
fehlern anspringt oder wegen vertikal oder weil ne spannung fehlt.
-einganstufe def. merkt nicht das ein signal reinkomt?
sorry, is nicht böse gemeint aber wirste warscheinlich wen de dich nicht so auskennst in die werkstatt geben müssen.
ansonsten isses en rate spiel.
sach besch.
MfG NDN

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107188

dennybuchenau

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Grossengottern

Hallo !

Ich habe jetzt den Monitor am PC dran, der Monitor lässt sich zwar einschalten doch es lediglich nur ein klicken (hört sich an wie eine tickende Uhr) zu hören, mehr tut sich nicht !!! Selbst die LED vorn geht nicht an, nur das klicken und das wars.

Was könnte es denn sein ??? Wo muss ich suchen, habe fast alle Lötstellen bereits nachgelötet aber trotzdem nur das klicken !!!!

Danke für jeden Tip !!!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 108292

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Wenn das Gerät ein tickendes Geräusch macht, deutet das auf Leerlauf oder Überlastung des Netzteiles hin.
Transistoren Q105, Q119 durchmessen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108389

dennybuchenau

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Grossengottern

Danke für Deine Nachricht, habe Q105 und Q119 überprüft, die sind in Ordnung, ich habe aber eine DUMPER Diode (D103) gefunden welche auch im ausgebauten Zustand in beide Richtungen Durchgang anzeigt, der Komponenten Tester zeigte mir ebenfalls eine senkrechte Linie (Durchgang) an.
Also dürfte diese hin sein, es ist die DTV64 1200 C ersatzweise auch BY329-1200 oder DTV 82D

Diode wurde bestellt, ich hoffe doch das das Ding danach wieder geht und nicht noch andere Sachen defekt sind, dürfte aber eigentlich nur die sein, die anderen Dioden etc. sind alle i.O.

MfG
Denny

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360387   Heute : 1249    Gestern : 5828    Online : 599        27.5.2024    9:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212368965149