Shamrock Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  C706

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:32:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Shamrock C706

    







BID = 61998

Patrick2003

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nonnweiler
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Shamrock
Gerätetyp : C706
FCC ID : IQX98C1770
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bin bei meiner täglichen Reise durchs I-Net bin ich auf diese Super Seite gestoßen.

Hab mir den Monitor vor 2Jahren zugelegt und auch nie prob. gehabt vor einem Monat allerdings ging er nicht mehr an es blinkte nur noch das Led. Nach dem dritten Versuch war er plötzlich wieder an. Aber vor ungefähr einer Woche war dann gar nichts mehr.

Wenn ich ihm nur strom gebe blinkt er schnell und macht sonst gar nichts.(Eigentlich normal)
Aber wenn ich ihn am Pc anschließe hört man es klicken im Monitor und das Led blinkt immer noch schnell als wenn ein Relais versucht umzuspingen.

Denke mir das es nicht viel kann sein. Und hoffe das mir jemand helfen kann.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Patrick2003 am 28 Mär 2004 21:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62316

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  

Also: Stromlos die Kiste auf Röhre legen(weiche unterlage nicht vergessen damit die Röhre keine Kratzer bekommt)
öffnen, und mit Adleraugen alle Lötstellen überprüfen,
natürlich besonders die von großen Bauelementen.
Und dann NACHLÖTEN.
ABER VORSICHT...was nichts mit Ängstlichkeit zu tun hat:
Röhre und Elkos halten im Fehlerfall noch hohe Spannungen.
Hab zwar noch nie gehört das daran einer gestorben ist,
aber die unkontrollierten Schreckhandlungen haben schon einigen Schaden angerichtet.
Sicherheitshalber jemanden zu Rate ziehen der weiß um was es geht und dazu Lust hat
Viel Spaß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935287   Heute : 2626    Gestern : 9165    Online : 632        20.4.2024    11:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.013130903244