SCOTT Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor (Orion) 17 Zoll Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor SCOTT (Orion) 17 Zoll |
|
|
|
|
BID = 14446
maximus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : SCOTT (Orion)
Gerätetyp : 17 Zoll
Chassis : 7H730T Rev. 4
FCC ID : EWB7H730
Kenntnis : Artverwander Beruf
bei dem SCOTT ist was am schaltnetzteil kaputt. so wie es aussieht ist der transistor Q801 (K2333) und die zenerdiode D821 (typ?) sowie der widerstand R809 hin. vielleicht kannst mir ja jemand sagen was ich da für ersatztypen brauche.
bei den gleichrichterdioden waren auch zwei hin, habe alle kurzerhand mit vier 1N5406 aus der gleichrichterschaltung aus einem alten AT-netzteil ersetzt, ist wohl ok?
vieleicht hat auch jemand ein service manual für den monitor?
gruss
g.seiler äht justmai.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 14499
maximus Gerade angekommen
|
|
tja,
das mit dem MOSFET Q801 hat sich mitterweile geklärt, es ist 2SK2333, ein 700V 6A typ, aber wegen der zenerdiode wäre ich noch an einer bestätigung interessiert, dass es sich vermutlich um einen 22-Volt typ handelt, da aufdruck (leider sehr schlecht leserlich auf glas): Z22D
gruss  |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183940209 Heute : 3607 Gestern : 8787 Online : 219 9.5.2025 12:31 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0136871337891
|