Scott MON B19BL Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
BID = 19157
Blue Wolf Schriftsteller

|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Scott
Gerätetyp : B19BL
Chassis : SM00995H
FCC ID : n/a
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
Der 19"er schaltet sich nicht ein. Nur beim Einstecken des Netzsteckers ist kurz ein pfiepen zu hören, und die Power-LED leuchtet ca. 1sek auf. Ich vermute mal, dass im NT die Schutzschaltung anspricht. Kalte Lötstellen bereits überprüft und ggf. Nachgelötet.
Gemessen habe ich aber noch nichts (vorhin erst bekommen..), aber vielleicht kennt jemand das Problem bei diesem Moni oder hat einen Tip, ohne dass ich da ellenlange suchen muss. Denn sooo oft repariere ich die Dinger nicht
Gruß
Ingo
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 43478
The_Praiodanish Gelegenheitsposter

|
Hi!
Falls du noch was damit anfangen kannst (dein posting ist jetzt ja auch schon wieder ne ganze Weile her  ) hätte ich aus dem Internet eine Fehlerbeschreibung für einen Hansol - Monitor B17BL (der Scott ist auch von Hansol); ist zwar nur für die 17 Zoll - version, mein 19-Zöller hat aber genau die gleichen Macken wie deiner und ich denke dassd iese Beschreibung den fehler genau trifft (defekter FBT & HOT) ...
Gruß Thomas
BID = 43482
The_Praiodanish Gelegenheitsposter

|
Hallo nochmal,
hat hier vielleicht zufällig jemand den Schaltplan für den HANSOL B19BL oder B17BL (oder zur Not auch B17BL) ?
Würde mir extrem weiterhelfen, aber ich will halt auch nicht für 100 Teuros ne Schaltungssammlung auf CD kaufen wegen einem einzigen Plan ...
Gruß Thomas
BID = 43484
Spok Schriftsteller

|
Ja. Bitte Postfach.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193015263 Heute : 7158 Gestern : 11298 Online : 401 16.9.2026 14:03 20 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0487380027771
|