Samsung MON SyncMaster 900p

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:45:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Samsung SyncMaster 900p

    







BID = 9277

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 900p
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

______________________

Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 19'Samsung. Das Gerät ist jetzt ca. 2 Jahre alt und läuft eigentlich einwandfrei bis auf die Tatsache, dass das Bild mit der Zeit langsam immer dunkler wurde. Ich muss derzeit sowohl Helligkeits- sowie Kontrastregler auf volle Stärke aufdrehen und benutze zusätzlich noch einen erhöhten Gammawert meiner Grafikkarte.

Mein Videoeingangssignal ist korrekt auf 0,7 V eingestellt. Der Monitor ist über ein normales Monitorkabel angeschlossen.

Ich hatte mal hier etwas von einem "Screen-Regler" gelesen, mit dem die Spannung der Bildröhre und damit auch die Helligkeit erhöht werden kann.

Wo befindet sich dieser Regler bei meinem Gerät oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich möchte mir eigentlich deshalb kein neues Gerät kaufen, da ich ansonsten nur positive Erfahrungen mit Samsung-Monitoren habe.


Vielen Dank schonmal für evtl. Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9358

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Der Regler ist am DST, doch glaube ich fast das das Problem wo anders zu suchen sein wird!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9379

Gast

Nichtregistrierter Benutzer


Zitat :
Hardware Service Haider hat am 17 Dez 2002 22:02 geschrieben :

Der Regler ist am DST


Und wo ist das genau? Komme ich da von außen ran?


Zitat :

doch glaube ich fast das das Problem wo anders zu suchen sein wird!


Und wo? Was könnte es noch sein? Bitte etwas ausführlicher wenn möglich. Danke.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 9386

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Von außen kommt man an den Regler nicht ran. Gehäuse auf und am Hochspannungstrafo nachsehen. (Der Trafo an dem das rote dicke Anodenkabel zur Bildröhre geht)
NICHTS anfassen wenn nicht klar ist wo gefährliche Spannungen sind!
Am Hochspannungstrafo gibt es einen Regler der mit Screen bezeichnet ist. Der ist für G2 zuständig!
ISOLIERTEN Schraubendreher verwenden.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9811

Gast

Nichtregistrierter Benutzer


Zitat :
Hardware Service Haider hat am 18 Dez 2002 06:58 geschrieben :

Von außen kommt man an den Regler nicht ran. Gehäuse auf und am Hochspannungstrafo nachsehen. (Der Trafo an dem das rote dicke Anodenkabel zur Bildröhre geht)
NICHTS anfassen wenn nicht klar ist wo gefährliche Spannungen sind!
Am Hochspannungstrafo gibt es einen Regler der mit Screen bezeichnet ist. Der ist für G2 zuständig!
ISOLIERTEN Schraubendreher verwenden.



PRIMA und DANKESCHÖN! Jetzt "strahlt" er wieder.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915515   Heute : 409    Gestern : 9237    Online : 162        18.4.2024    2:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0477788448334