SAMSUNG Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor SYNCMASTER 900NF Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor SAMSUNG SYNCMASTER 900NF |
|
|
|
|
BID = 298420
lefay26 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : SYNCMASTER 900NF
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich beschreibe mal wie es anfing.
Der Monitor funktionierte einwandfrei mit einem super Bild.
Doch hatte er hin und wieder störungen und und zuckte links und rechts so als währe ein Händy in der nähe was aber nicht war.
Das machte er eine lange zeit und vor einer woche kein bild mehr.
Funktion zur zeit:
DER Monitor ist auf Standby.Wenn mann dem Pc einschaltet springt der Monitor an,doch zeigt er kein bild mehr.
Was mir aufgefallen ist:
Kein Bild vorne,Zeilentrafo funktionert.
Bildröhrenplatte hat Strom wie angeschriben doch ist mir aufgefallen das im Bildröhrenhals die Farbkathoden nicht leuchten.Doch die spannung die in den Bildröhrenhals führt ist vorhanden.
Wiederstände Dioden und Elkos habe ich geprüft und sind in ordnung Ic´s kann ich leider nicht prüfen da ich keinen Schaltplan für den Monitor habe.
Dann ist mir noch aufgefallen.
Wenn ich beim Zeilentrafo den Screen komplett aufdrehe.
Bekomme ich vorne in der mitte einen nicht ganz durchgehenden ungleichmäßigen gelben Strich.
Frage:
Woran kann der fehler liegen?
An der bildröhre oder bildröhrenplatte oder?
Ich bitte euch mir ein paar Tips zugeben was ich prüfen könnte oder woran der Fehler liegen könnte.
würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Bedanke mich herzlichst in vorraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184117962 Heute : 3522 Gestern : 10194 Online : 210 16.5.2025 12:19 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
33x
ycvb
0.14688706398
|