Proview Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  796

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:24:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Proview 796

    







BID = 71348

Poddy

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : 796
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Monitor stellt sich nache einer zufälligen zeit auf "no signal detected" nach einer weile gehts wieder. kurzes entfernen der netzspannung hat keinen effekt.
Ich würde sagen das dasd irgentwie mit der signal erkennung zu tun hat währ jedenfalls logisch nur ich weis nicht wie ich an die fehler suche rangehen soll da ich nur selten mit monitoren zu tun habe.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 71728

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Auflösung checken.
Dos sollte jeder Monitor können
H und V Sync messen am Vga Kabel und Proz.
Nachlöten ist auch nie verkehrt.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72371

Poddy

Gerade angekommen


Beiträge: 5

hab mal die ICs nachgelötet mal sehn wie lange das vorhällt
an die pins vom VGA stecker kommt man nicht so einfach ran da is der EM Schutz im weg, währ mit recht großem aufwand verbunden den abzulöten. Beim letzten mal trat das problem auch erst nach ner Woche auf. auflösung und frequenz scheinen keinen einfluss zu haben.

*wart*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73354

Poddy

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Jetzt macht er nen anderen fehler er versetzt sich in den standby modus ohne grund die graka die dran hängt ist aktiv jedenfalls merkt er wenn man den stecker aus der graka zieht sprich das input signal unterbricht. worüber wird das standby signal übertragen bzw das signal was dafür sorgt das der monitor nicht im standby betrieb ist.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931930   Heute : 8431    Gestern : 8415    Online : 438        19.4.2024    21:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229771137238