Polatech Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Polar/ EB 12

Reparaturtipps zum Fehler: Bild scrollt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:50:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Polatech Polar/ EB 12 --- Bild scrollt

Problem gelöst    







BID = 913131

DanPower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Filderstadt
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Bild scrollt
Hersteller : Polatech
Gerätetyp : Polar/ EB 12
Chassis : Ident Nr.022 331
FCC ID : Fabr.Nr. 4095-6314
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo da bin ich wieder,

ich war vor kurzem mit einem kompletten Funktionsausfall dieses Monitor schon hier, siehe hier

Die Maschine wurde heute morgen in Betrieb genommen und nach 10-15 Minuten fing das Bild an durchzulaufen. Seither wohl nur ein einziges Mal, das heißt es läuft wohl seeehr langsam durch. Ich versuche gerade ein Foto zu bekommen von der Bildschirmansicht, ich selbst kann nicht hin, bin krank zur Zeit.

An was kann das liegen?

_________________
Herzliche Grüße


DanPower

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913249

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das kann verschiedene Ursachen haben, im einfachsten Fall ist das mit einem Dreh am Bildfang behoben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913268

DanPower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Filderstadt

Hier das Foto.


Ich bin morgen dort und versuche mal, den V Bildfang (Trimmer) nachzuregeln.

Habe gerade nochmal mit dem Kunden gesprochen. Das Bild ist 20-30 Minuten stabil und dann fängts erst an durchzulaufen. Ist das nicht ein defektes Bauteil das auf Wärme reagiert?
Vielleicht nehm ich morgen mal Kältespray mit.










_________________
Herzliche Grüße


DanPower

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913417

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Auf dem Foto sieht man, dass nicht nur die Vertikalsynchronisation nicht funktioniert (Rollen), sondern auch die Horizontalsynchronisation gestört ist (Bauchtanz).
So etwas kann seinen Grund in einem defekten Video-Kabel haben (Masseleitung bzw. Schirm gebrochen) oder in einer zu hohen Brummspannung der Versorgung (schlechte Siebelkos).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913491

DanPower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Filderstadt

Danke Perl für Deinen Beitrag, sehr interessant.

Das Bild war heute vormittag die ganze Zeit wieder fehlerfrei

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

_________________
Herzliche Grüße


DanPower

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913716

DanPower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Filderstadt

Bild bisher einwandfrei.

_________________
Herzliche Grüße


DanPower

Erklärung von Abkürzungen

BID = 914665

DanPower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Filderstadt

Also ich glaube das hat sich erledigt. Das Bild ist seither einwandfrei. Ich weiß nicht an was es lag.



Trotzdem danke für eure Hilfe.

_________________
Herzliche Grüße


DanPower

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337906   Heute : 2973    Gestern : 6767    Online : 432        23.5.2024    16:50
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.54640316963