Peacock Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Top19e

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:30:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Peacock Top19e

    







BID = 456274

computersako

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wutha-Farnroda
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Peacock
Gerätetyp : Top19e
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Elektronikprofis,

bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Peacock Top19e. Habe bereits bei den im Forum genannten Internetseiten gesucht, aber leider erfolglos. Hat vielleicht jemand von euch den Plan zu diesem Gerät? Falls dies nicht der Fall sein sollte, vielleicht kann mir auch jemand bei der Lösung meines Problems weiterhelfen. Der Monitor ist seit einem Blitzeinschlag in unser Ortsnetz defekt. Bisher habe ich den defekten Schalttransistor im Netzteil gewechselt(Q902). Da ich den original verbauten 2SK2761 nicht als Ersatz hatte, habe ich den FQP12N60 eingesetzt, da dieser ähnliche Parameter hat. Nun läuft das Netzteil wieder an aber wenn ich den Monitor mit der Taste einschalte, fängt das Netzteil an zu pumpen - geht ca. alle 2 s aus und wieder an. Habe nacheinander alle Lastkreise hinter den sekundärseitigen Dioden abgetrennt - nur bei Diode D942 blieb das Pumpen aus. Bei angeschlossener Diode kommen da ca.3V raus, was mir recht niedrig erscheint. Alle Transistoren in den Kreis sind i.O..Es sitzt dort noch ein 7812 Spannungsregler aber den konnte ich noch nicht prüfen. Könnte das Problem auch von einer defekten Überspannungsschutzschaltung verursacht werden bzw. hat sich durch den Einsatz des anderen Schalttransistors die Ansprechschwelle der Schutzschaltung geändert ?
Für fachkundige Tipps wäre ich sehr dankbar.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195336   Heute : 1743    Gestern : 4612    Online : 598        18.10.2024    12:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0390319824219