Peacock Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  KM 712 Monitor

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:19:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Peacock KM 712 Monitor

    







BID = 172211

Mr.Imbus

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Peacock KM 712
Gerätetyp : Monitor
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute vom Forum
Wie ich dem Forum bereits entnommen habe ist der eigentliche Hersteller SAMPO TYP KM-712. Der Monitor bleibt
dunkel und tickt nur noch. In disem Takt blitzt auch die LED am Einschalter auf. Vermutlich ist ein Hochspannungstransistor defekt. Hat jemand einen Schaltplan für dieses Gerät oder kann mir jemand sagen welche Bauteile davon betroffen sind ?

MfG Mr. Imbus



Erklärung von Abkürzungen

BID = 172436

basstech

Gesprächig



Beiträge: 114
Wohnort: Wien-Umgebung/Österreich
ICQ Status  

 

  

Hi!

Schaltplan gibts auf eserviceinfo.com
Einfach nach KM-712 suchen...
Auf Seite 39 in der PDF findest du was du suchst...

Netzteil ist überlastet - wahrscheinlich hat wie du vermutet hast ein Halbleiter einen Kurzschluss... Prüfe den großen Leistungstransistor in der Nähe vom Zeilentrafo (Q704) mit dem Ohmmeter zwischen C und E - bei Kurzschluss tauschen!
D708 und D702 ebenfalls prüfen (dioden lieber profilaktisch tauschen auch wenn sie laut diodentester OK sind!).
Sichtkontrolle C718, C719 - bei Verdacht (kleine Bläschen, Haarrisse, etc.) auch tauschen.

mfg,
BASSTECH

[ Diese Nachricht wurde geändert von: basstech am 11 Mär 2005 19:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172686

Mr.Imbus

Neu hier



Beiträge: 20

Hallo BASSTECK

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Link ausprobiert konnte aber die PDF nicht herunterladen. Mach ich etwas falsch? Ist der Link noch in Ordnung? Gibt es eine andere Quelle? Kannst du den Schaltplan ins Forum stellen oder mir direkt zukommen lassen? Bitte melde dich noch einmal.

mfg Mr. Imbus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172868

basstech

Gesprächig



Beiträge: 114
Wohnort: Wien-Umgebung/Österreich
ICQ Status  

hab dir eine PM geschickt...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337761   Heute : 2828    Gestern : 6767    Online : 328        23.5.2024    16:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166850090027