peacock Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  entrada 17a

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  01:18:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor peacock entrada 17a

    







BID = 70593

forum

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : peacock
Gerätetyp : entrada 17a
Chassis : 50118057
FCC ID : IIB UA1
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Problem mit Peacock Monitor bei höherer Auflösung:

Hallo Profis,
habe einen Monitor geschenkt bekommen, der bei Auflösung 600x800 "normal" funktioniert, aber sobald ich eine höhere Auflösung anzeigen lassen will, ist das bild sehr sehr dunkel. es ist nur bei absoluter dunkelheit etwas zu erkennen.
wer weiß einen guten rat?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70611

forum

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Habe noch einen Zusatz.
Bei 600x800 ist das bild nicht bildschirmfüllend.

Wäre toll, wenn ich den für meinen Sohn wieder herstellen könnte.

Danke im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70612

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Hi

Wie sieht das Bild bei 640x480 aus ? ( Dos )

Haste mal bei 800x600 und 1024x768 die Wiederholfrequenz geändert ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70808

forum

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nochmal zu den Fehlereigenschaften:

-Betriebssystem Win 98
-Standard Plug & Play Monitor installiert, denn ich finde keinen Treiber für den Monitor. Kann mir jemand sagen wo ich den finde?
-Beim booten habe ich im DOS eine normale Darstellung (kann höchstens sein, dass die schrift etwas in der höhe gestreckt ist.
-Bei Auflösung 640x880 gute Darstellung, jedoch auch etwas in der höhe gestreckt, d.h. ich kann den Monitor nicht voll ausnutzen
-Bei jeder höheren Auflösung sehr sehr dunkle Darstellung, nur bei absoluter Dunkelheit Schemen zu erkennen
-Einstellmöglichkeit für Wiederholfrequenz kann ich nirgends finden. Normalerweise ist ja im Menü erweitert, Monitor die Frequenz einstellbar. Muß mir mal ein Tool herunterladen, damit ich es einstellen kann. Ich glaube aber nicht dass es daran liegt, denn der Vorbesitzer hat je den Monitor abgegeben, weil er plötzlich nicht mehr ging.

@ Ein Rudel Gurken,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe wieder über internet versucht eine lösung zu finden. Aber bis jetzt noch keine weitere idee. Wäre schön, wenn Dir noch eine Idee einfallen würde.

Danke an Alle!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73687

hadawig

Gerade angekommen


Beiträge: 1

hi

hab den gleichen monitor und koennte dir treiber schicken
mehr weiß ich leider auch nicht
falls interessiert, melde dich
hadawig @yahoo.de

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421820   Heute : 92    Gestern : 5075    Online : 295        7.6.2024    1:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0710401535034