Medion Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  J71C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  09:19:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Medion J71C

    







BID = 30490

weiblen08

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : J71C
Chassis : MD1772JC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Bin neu im Forum hoffe meine Angaben sind soweit richtig.

Mein Monitor ist leider defekt.
Vielleicht kann mir jemand helfen den Fehler zu finden und eventell Tipps geben wie Ich zu Ersatzteile komme.
Hier nun zu meiner Fehlerbeschreibung.
Als Ich den Rechner einschaltete (Master Slave)tat sich beim Monitor nichts weder die Kontollampe noch ein Bild erschien.
Kann mir jemand helfén wie Ich mit dem Multimeter den Fehler eingrenzen kann?
Gruß
Andreas Weiblen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30508

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Anfangen nach einem Kurzschluß zu suchen, und Sek Spannung messen.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30518

weiblen08

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo
Kurzschluß hab Ich keinen gefunden.Wie misst man die Sekundärspannung?
Gruß
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30650

Elektrorudi

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Geilenkirchen

Hallo
Am besten fängst du mit der Betriebsspanung an, liegt an den 4 nebeneinanderliegenden Dioden oder am Siebelko auf der linken seite der Hauptplatine an.
Ist die Betriebspannung vorhanden dann schau dir mal den Leistungs FET am Kühlkörper auf der linken seite an.
Um ihn zuverlässig zu prüfen brauchst du allerdings einen Kenlinienschreiber. Ist der defekt am besten alle Elkos im bereich des Netzteils überprüfen Netzteil IC kleines 8 pol IC vorne links und den FET erneuern.
Nur mit einem Multimeter bewaffnet wird es schwierig werden den Fehler zu finden.


ACHTUNG hier liegt NETZSPANNUNG an nur mit äusserster vorsicht und wenn irgendwie möglich das Gerät über einen Trenntrafo betreiben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31297

JoWa

Gerade angekommen


Beiträge: 16

hallo,
ich hatte vor kurzem ähnliche probleme mit meinem medion 17" monitor. hab ewig rumgesucht und dann zufällig gemerkt,
dass der netzschalter probleme machte. wenn man ihn reindrückte, dann schaltete er durch, aber sobald man los lies hat er wieder unterbrochen, obwohl er mechanisch noch auf "on" war. hab den schalter rausgeworfen und mit 1,5mm gebrückt. vielleicht ist es bei dir ja auch sowas...

_________________
Gruß
JoWa
-----
Alle Tips ohne Gewähr, Befolgung auf eigene Verantwortung.
Reparaturen dürfen nur von ausgebildeten Fachkräften
unter Beachtung der relevanten VDE Vorschriften
durchgeführt werden.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180965282   Heute : 2355    Gestern : 9907    Online : 404        23.4.2024    9:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0340321063995