Magic Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  (Sampo) KM-712

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:14:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Magic (Sampo) KM-712

    







BID = 30920

Clemm

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ravensburg
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Magic (Sampo)
Gerätetyp : KM-712
Chassis : 7121D8MCFC/0C0102/A1
FCC ID : S9654194
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Betr.: Bild Geometrie ist Fehlerhaft.

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen? Bei meinem Monitor lassen sich die Bildbreite, Kissenverzerrung und die Trapezverzerrung nicht justieren. Im OSM verändern sich zwar die plus/minus Werte (Tasten in Ordnung), aber am Bild tut sich leider nix. Habe den Monitor mal aufgemacht und nach losen Kabeln/Steckern usw. gesucht und dabei eine ausgelötete Diode (D703) gefunden. War schon glücklich den Fehler gefunden zu haben, festlöten brachte aber nichts - leider.
Vielleicht hat einer ne Idee oder nen Schaltplan.

HDIV Clemm.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30967

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Was sagt diese Diode denn wenn du sie mißt ?

Welchen Widerstandswert hat diese ?




_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30970

Clemm

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ravensburg

Hi,

knapp 2,6 kOhm in beide Richtungen. Es ist eine BA159.

Was ich noch zur Fehlerbeschreibung sagen wollte. Der Moni scheint ansonsten ok zu sein. Die weiteren Bildparameter ( wie Helligkeit, Kontrast, Bildhöhe, horiz. und vert. Lage, Rotation usw.) lassen sich jedenfalls prima einstellen. Vielleicht hilft der Hinweis ja noch was.

HG Clemm.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933057   Heute : 393    Gestern : 9165    Online : 641        20.4.2024    2:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0382070541382