LG MON Studioworks 775C (Model No. CB775BC)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:01:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON LG Studioworks 775C (Model No. CB775BC)

    







BID = 30822

Kagerer

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Studioworks 775C (Model No. CB775BC)
FCC ID : BEJCB775B
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

mein Monitor mag seit ner weile net mehr. Wenn ich ihn einschalte fängt die Powet-LED an zu blinken und man hört auch immer dazu ein Geräusch (hört sich so ähnlich an wie ein Relais). Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30884

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Nach Kurzschluß suchen und Spannung messen.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30921

Kagerer

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

Morgen,

wo soll ich denn die Spannung messen? Und woher soll ich wissen ob diese Spannung in Ordnung ist?

MfG
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30989

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
vermutlich startet das Netzteil wegen Überlastung nicht. Dioden D920, D922 im Netzteil prüfen und messen, ob an der Katode Kurzschluß gegen Masse zu messen ist. Q719 (MOS-Fet) C735 und Q706 in der Horizontal-Endstufe überprüfen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31039

Kagerer

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

Danke für deine Antwort Spok. Ich werd das bald mal überprüfen und melde mich dann wieder.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31076

Kagerer

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

Also an den Kathoden von D920 und D922 ist kein Kurzschluss zu Masse zu messen.

Wie kann ich denn Q719, Q706 und C735 überprüfen? Sichtbar ist an den genannten Elementen nichts.

MfG
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31084

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Die Halbleiter mit einem Ohmmeter (1K-Bereich) auf Kurzschluß prüfen. Wird ein Kurzschluß angezeigt, im niedrigeren Meßbereich weitermessen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31098

Kagerer

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

An Q706 wird ein Kurzschluss (auch im niedrigstem Bereich werden 0,00 Ohm angezeigt) zwischen dem linken und rechten Fuß angezeigt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31378

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
Basis-Emitter-Strecke kann bei Zeilenendstufentransistoren recht niederohmig sein.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31436

Kagerer

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

Also dürfte Q706 noch OK sein (Oder sind 0 Ohm nicht doch ein wenig verdächtig?). Fällt dir sonst noch was ein, was defekt sein könnte?

MfG
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31481

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
es sind nur ein paar Ohm und ich weiß nicht, wie präzise das Meßgerät in dem Bereich ist.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31827

Kagerer

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

Hi,

ich hab ein reicht billiges Multimeter. Muss mir mal ein besseres zulegen, welche könnt ihr mir den empfehlen? Hab mir schon das Fluke 179 angeschaut. Das gefällt mir zwar recht gut aber es is ja nicht gerade billig.

Jetzt nochmal zum Monitor, ich hab gestern oder vorgestern von jemandem eine Nachricht über ICQ bekommen, im Betreff stand das es was mit meinem Monitor zu tun hat. Aber als ich auf Accept geklickt habe war die Nachricht aber weg. Derjenige, der mir die Nachricht geschickt hat möchte mir bitte nohcmal schreiben.

Noch einen schönen Sonntag!
MfG
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31951

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Dann lötet das betreffende Bauteil ab, oder um 100% sicher zu gehen auslöten.

Denn dann dürfen keine niederohmigen Werte auftreten.

Gruß

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31954

Kagerer

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

Ich werde das Bauteil wenn ich Zeit habe auslöten und mich wieder melden.

MfG
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 32664

Kagerer

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

Hi,

hab jetzt den Q706 ausgelötet. Jetzt ist das MM in jedem Messbereich überladen. Also ist es wohl nicht dieses Bauteil.

MfG
Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kagerer am 22 Sep 2003 18:47 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686045   Heute : 1939    Gestern : 12674    Online : 357        29.3.2024    7:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0573620796204