LG Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  15" Monitor

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  03:08:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor LG 15" Monitor

    







BID = 30204

jlu

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : 15" Monitor
Chassis : CA-31
FCC ID : bejcs585
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe das Problem, dass mein monitor sehr hell geworden ist nach dem ein paar tropfen ace (Multivitaminsaft) hinein gelaufen waren. Nun habe ich ein fach mal den screen runtergeschraubt und er läuft ganz normal. kann da noch wat kaputt sein oder eher nicht?

mfg jlu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30267

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  

Wenn der Multivitaminsaft in Verbindung mit dem mit der Zeit
immer vorhandenen Staub und Dreck einen stabielen Feinschluß
erzeugt hat kannste doch zufrieden sein.
Wenn nicht wirst Du es bestimmt merken
Ich hätte es für besser gehalten den Saft bei stromlosem
Gerät mit geeigneten Mitteln gründlich zu entfernen.
Der rest der Antwort währe Warsagerei
Und auch beim Putzen kann jede Menge schief gehen wenn
man Pech hat.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 30309

Tim B.

gesperrt

Wohin ist die Flüssigkeit getropft? Wenn auf die Platine, dann Stelle suchen, finden, reinigen. Und das ganze möglichst flott! Mit geeigneten Techniken kannst du sogar problemlos ganze DSTs und andere Trafos baden und reinigen. In entsprechendem Maßstab sogar ganze Platinen. Ich habe hier ständig Geräte bei denen irgendwelche Bewohner aus unserer Einrichtung irgendwas reingekippt haben. So lange die sofort ausgeschaltet werden ist das alles kein Thema.

Den offensichtlichen Fehler nach dem Missgeschick aber durch Verstellen von Reglern zu beheben, ist, als ob du dir das Rückgrat brechen lässt, wenn du dir den Knöchel verstaucht hast, damit du die Schmerzen nicht mehr spürst.

Wenn du es so lässt und die Menge Saft gerade ausreichend war, freue dich auf den Tag in ein paar Monaten, wenn der Saft so schön satt in die Platine eingezogen ist und alle möglichen lustigen Fehler auftreten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416916   Heute : 255    Gestern : 5490    Online : 422        6.6.2024    3:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0574278831482