Geräteart : Monitor
Hersteller : IIyama
Gerätetyp : Viosn Master 510 HT201
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe ein Problem. Und zwar ist gestern mein geliebter Monitor Viosn Master 510 HT201 22 Zoll leider völlig defekt gegangen. In den letzten 5 Monate hatte er schon einen leichten defekt. Es kam manchmal vor, dass wenn man ihn angechlatet hat und Windows hochgeladen hat, das Bild "komprimiert" in der Mitte als Streifen war. Hab mal ne Skizze angehängt. Dort wo in der Skize der rote Strich ist, war dann dass kompleete Bild irgerndwie zusammengeschrumpft und extrem hell. Naja, nach 1 minute war das Bild dann aber wieder schlagartig völlig normal. Ab und zu stank es dann auch ein wenig nach verbranntem kabel im Zimmer.
so ging das 6 Monate gut. Dieser Defekt mit dem Streifen in der Mitte trat aber höchstens alle 2 Wochen mal auf. Also nicht immer. Im den letzten Monat trat er gar nicht auf.
Nunja, gestern ging der Streifen dann auch nach 5 Minuten noch nicht weg. Dann war plötzlich das ganze Bild weg.
Und so ist es bis jetzt. Der Monitor liefert jetzt gar kein Bild mehr.
Am Rechner und Monitor Kabel liegt es nicht. wurde beides schon ausgetauscht.
Was kann ich tun ? Bin unerfahrener armer " Bwl Student
Kann aber mit Lötkolben usw gut umgehen. Hab schon sehr viel gelötet und an Elektroplatinen sachen modifiziert.
Gruss Oli
Hier das Skizzen Bild:
http://home.t-online.de/home/320029388689-0001/monitor.jpg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: beutelkatze am 7 Nov 2004 14:58 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: beutelkatze am 7 Nov 2004 15:00 ]