HYUNDAYI Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  imageFlat F910

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  05:45:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor HYUNDAYI imageFlat F910

    







BID = 214602

lise

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : HYUNDAYI
Gerätetyp : imageFlat F910
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Tag!

Vorweg: Mir Hilfe dieses Forums habe ich es bereits schon einmal geschafft, ein elektrisches Gerät (Waschmaschine) zu reparieren... Also versuche ich es erneut:

Diesmal will mein 19" Monitor nciht mehr: Immer wenn er angeschaltet wird (oder vom Stand By aufgeweckt wird), ist das Bild an den vier außenseiten (Ecken) total unscharf (verschwommen). Erst nach kräftigem Rumgewackel am Monitor udn leichten Schlägen vorne auf den Bildschirm ist alles wieder normal. (früher musste ich nur kurz am Stromkabel wakceln, daß half schon. Jetzt geht das aber nciht mehr)...

Ich habe das Ding auch schonmal aufgeschraubt und den ganzen Staub ausgesaugt. Danach ging alles 2 Tage lang wieder aber jetzt besteht das Problem immer noch...

Nach "kalten" Lötstellen habe ich gesucht, aber nix gesehen... Wie soll man die auch finden...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 214609

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Das klingt stark nach kalten Lötstellen.
Die zu finden sollte kein Problem sein, die sieht man.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 214940

lise

Gerade angekommen


Beiträge: 8


d.h., ich gucke mir alle Platinen von unten an, ob da dieses Lot abgebrochen ist oder irgendwelche PINs locker sind?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 215186

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen


Genau

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417065   Heute : 405    Gestern : 5490    Online : 202        6.6.2024    5:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0509748458862