Highscreen Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  MS1779P

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 5 2025  21:33:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Highscreen MS1779P

BID = 35002

Cyberman

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : MS1779P
Chassis : kA
FCC ID : kA
Kenntnis : Artverwander Beru

Hi,

habe den besagten Monitor günstig erstanden, weiß auch dass er ansich funktioniert, nur leider ist der Anschlussstecker, der in die GraKa kommt abgerissen und nicht mehr verfügbar. :-(

Habe den Schaltplan und einen neuen Stecker da. Würde ihn ja auch anlöten habe aber keine Ahnung wie, also welche Farbe an welchen PIN kommt.

Hoffe nun, dass mir jemand erklären kann, wie ich das Ding wieder zum Laufen bringen kann, da ich von so was keine Ahnung habe.

Gruß, Cyberman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35004

Cyberman

Gerade angekommen

Ach ja, kA ob es hilft, aber ich habe 3 dicke Kabel in den Farben grau, rot und blau da dran und sechs dünne in den Farben grün, braun, orange, weiß, gelb und grün.

Gruß, Cyberman

BID = 35013

Flintstone

Aus Forum ausgetreten

Deine 'Dicken Kabel' werden wohl koaxiale Kabel sein...
Rot Grün Blau
Die dünnen Kabel sind dann Sync Masse, H/V Sync und die Spielereien wie DDC.
Pinbelegung am VGA Stecker findest du
http://www.ati.com/support/de/conne......html
Da ist der weibliche Stecker angegeben, der am Monitor wäre und ein Kabel bräuchte. Geh daher bei deinem männlichen Stöpsel nicht nach der Zählweise auf dem Bild sondern orientiere dich an den Zahlen der Tabelle und suche diese auf deinem Stecker (LUPE).
Außer RGB die alsKoax vorhanden sind, sind die Farben der Einzelleiter aber nicht genormt. Mit dem Ohmmeter zwischen dem Schirm des RGB Koax und den Einzeldrähten auf Durchgang messen sollte dir die Masseverbindungen unter den Einzeldrähten aufzeigen.
Aber am Allersichersten ist es da schon den Moni aufmachen und die Kabel nach Bezeichnung im Schaltplan am PCB Connector enträtseln und dann entsprechend der Tabelleam Stecker anbraten.

-Rainer

PS: Analog Masse der Koaxkabel auch bitte auf die zugehörenden Pins.- Keine Abkürzungen nehmen undalles zusammenfassen. Gesamtschirm des Videokabels auf den Metallkragen des Steckers. Alles andere kann zu schlechter Bildwiedergabe führen, die dich nachher Fehler im Monitor suchen lässt wo keine sind.

BID = 41232

der uwe

Gerade angekommen

hi mir is ziemlcih das gleiche wiederfahren, hab aber weder schaltplan noch sonst was, hatt jemand ncoh nen shcaktplan zu dem monitor oder weiß wo ich den herbekomme?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184113379   Heute : 9125    Gestern : 55982    Online : 261        15.5.2025    21:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 73x ycvb
0.0239729881287