Hewlett-Packardt Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  L1820

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:19:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Hewlett-Packardt L1820

    







BID = 35246

Wolle100

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Hewlett-Packardt
Gerätetyp : L1820
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Monitor blieb auf einmal schwarz,während der Arbeit am PC.Obwohl die Power-LED grün ist kommt kein Bild.
Netzteil ist OK.Was nun???
Wäre nett,wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35357

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Hallo,
wird die Bildröhre geheizt? Kommt die Hochspannung beim Einschalten (Knistern, statische Aufladung der Bildröhre)?
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35373

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Was heißt Netzteil ist ok ?
Welche Spannungen sind gemessen worden ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35435

Wolle100

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  

Hallo,
danke für Eure Antworten bzw. Fragen.Also,beim Einschalten höre ich ein leises "Summen oder Brummen",allerdings nicht von den Lüftern.Der Bildschirm wechselt die Farbe von absolutem Schwarz nach Dunkelgrau.Wenn ich von der Seite ins Gehäuse schaue,so sehe ich ein helles Licht.Habe ich wahrscheinlich durch die Aufregung übersehen!!
Zur zweiten Frage:Der Anschlußstecker vom Netzteil zum Monitor ist vierpolig,ich messe aber nur an zwei Kontakten Spannung (26,5V).Würde es helfen,wenn ich ein paar Bilder mache??
Gruß
Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35441

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Ist das ein TFT-LCD-Monitor?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35447

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010


Zitat :
Spok hat am 18 Okt 2003 00:47 geschrieben :

Ist das ein TFT-LCD-Monitor?


Genau deshalb meine Frage nach dem Netzteil.....



_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35466

Wolle100

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  

Ja,es ist ein TFT-LCD Monitor.Ist das ein großer Unterschied zu einem "normalen" TFT ??
Nochmal Danke für Eure Hilfe.
Das "Summen oder Brummen" könnte man auch als Knistern deuten!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolle100 am 18 Okt 2003 13:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35491

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Stell mal ein weißes Bild ein, und schau ob du das Bild dann ganz dunkel auf deinem TFT sehen kannst.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35520

Wolle100

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  

Habe auf meinem alten 17" Röhren-Monitor das weiße Bild eingestellt und dann umgestöpselt.Es war aber leider nichts zu sehen.Den TFT nochmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet,aber außer dem Farbwechsel von schwarz nach dunkelgrau (durch die Hintergrundbeleuchtung ) war nichts zu sehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36322

Wolle100

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  

Hat jemand noch Ideen,wie man meinem Problem auf die Schliche kommen kann? Habe schon versucht einen Schaltplan zu bekommen-Fehlanzeige.
Bin für jeden Rat dankbar!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935766   Heute : 3106    Gestern : 9165    Online : 471        20.4.2024    12:19
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0648729801178