Elsa Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Ecomo 751

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:28:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Elsa Ecomo 751

    







BID = 18227

R3v1l0

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Elsa
Gerätetyp : Ecomo 751
FCC ID : ???
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Also erstmal muss ich sagen das ich nichts von wegen FCC ID gefunden habe darum mal was das ich so auf dem Monitor gelesen habe!

Factory ID: GS
Serial No.: 0751BAB1100005


Nun zu meinen Problemen!

Problem 1 ist das ich ein leises zischen hören kann wenn ich Counterstrike starte (ich vermute das liegt an der änderung der auflösung und/oder der Frequenz). das zischen verschwindet aber nach kurzer zeit wieder.

Problem 2 ist das in unregelmäßigen abständen das bild anfängt zu "zittern". das "zittern" kann ich nur so beschreiben, das sich das bild Horizontal und vertikal zusammenzieht sich sofort wieder normalisiert und so weiter. alles aber recht schnell. ich kann es jetzt auch nicht anders beschreiben. dabei ist auch wieder diese zischen zu hören. auch diese Phänomen tritt nur kurz auf. Ich kann auch keinerlei zusammenhänge zur Betriebstemperatur erkennen!

Bin für jedwede Hilfe danbar! Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: R3v1l0 am 24 Apr 2003 10:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18260

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Das klingt nach FBT, geht das Bild auch mal kurz weg oder so ? Pätcht es vielleicht auch ?

Wenn ja zu 99% FBT würde ich tippen.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18400

R3v1l0

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo

erstmal danke für die antwort.

das das bild weg geht, ist mir noch nicht aufgefallen. und was meinst du mit Pätcht?
desweiteren kann ich leider nichts mit FBT anfangen!
und gehen wir mal davon aus es ist dieses FBT.
lässt es sich von einem Laien wie mir reparieren (lötkentnisse vorhanden), oder muss der service dienst dran?

Danke
R3v1l0

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18424

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Hi,

FBT ist eine Abkürzung, und in jedem Beitrag unten rechts ist eine Erklärung dafür.

Gruß

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18495

R3v1l0

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ups!

Schande über mich. hab das gar nicht gesehen, obwohl das schon fett da steht

jetzt wo ich weiß was FBT heist, werd ich mal alle Lötstellen am Bauteil nachlöten (hab gehört das das oft hilft.
gibt es eine möglichkeit wie ich es festellen kann ob das die fehlerquelle ist?

Gruß R3v1l0

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937518   Heute : 4860    Gestern : 9165    Online : 399        20.4.2024    15:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170450210571