Elsa Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  ECOMO 320

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:03:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Elsa ECOMO 320

    







BID = 11356

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Elsa
Gerätetyp : ECOMO 320
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Beim einschalten kein Bild grüne Lampe (Einschaltknopf) für ca 3sek dann Standby (Orange Blinkend ) Singnal VGA oK einschlieslich VGA Kabel

PS für Tips oder Schaltplan des Selben währe Ich dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11387

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hi,

Anfangen mit Sek Spg messen.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11514

The Shadow

Gesprächig

Beiträge: 117
Wohnort: Wesel

Hallo.Ist das ein Sony-OEM-Gerät(Erkennbar an der GDM irgenwasbezeichnung in der FCC-Nummer)?Falls ja,mal die Blinkfrequenz der LED beobachten.1,5sec an und 0,5sec aus bedeuten Horizontal oder Vertikalfehler,0,5sec. an und 0,5sec aus ist Hochspannungsfehler,0,25sec an und 0,5sec aus Keine Betriebsspannung für Horizontalstufe.Das gilt für GDM-200,300,400,500,F500 usw.Elsa 19H99,20H97,21M98,usw.Viel Erfolg!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11515

The Shadow

Gesprächig

Beiträge: 117
Wohnort: Wesel

Hallo.Hatte ich vergessen:Die Sonys haben meistens ein Standby-Netteil und ein Hauptnetzteil.Diese haben öfter Defekte,die dann als Horizontal-oder Vertikalfehler gemeldet werden.Ursache sind meist kurzgeschlossene Transistoren oder Hybridschaltregler,Sony verwendet dort gern Exoten,Doppel-FET's (TOP223,MX0841 u.Ä.),die schwer zu kriegen sind.Viel Erfolg!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11535

Gast

Nichtregistrierter Benutzer


Zitat :
The Shadow hat am 16 Jan 2003 18:48 geschrieben :

Hallo.Ist das ein Sony-OEM-Gerät(Erkennbar an der GDM irgenwasbezeichnung in der FCC-Nummer)?Falls ja,mal die Blinkfrequenz der LED beobachten.1,5sec an und 0,5sec aus bedeuten Horizontal oder Vertikalfehler,0,5sec. an und 0,5sec aus ist Hochspannungsfehler,0,25sec an und 0,5sec aus Keine Betriebsspannung für Horizontalstufe.Das gilt für GDM-200,300,400,500,F500 usw.Elsa 19H99,20H97,21M98,usw.Viel Erfolg!


Das ist kein Sony Moni Hat auch keine Zwei Netzteile

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11596

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Was Shadow meinte ist.

Du hast zwar sichtbar nur 1 Netzteil, aber intern sind zwei.

z.b. ein Standby Netzteil welches das Hauptnetzteil erst dann einschaltet.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13937

justme

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Aachen

Der Ecomo 320 ist kein Sony-Gerät.
Produziert wird dieser von der Firma KDS (Korea Data Systems).

Der Fehler kann mehrere Ursachen haben, denke aber das keine Hochspannung aufgebaut wird ..
Hab derzeit für dieses Modell leider kein Schaltbild zur Verfügung

Gruss
justme

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921918   Heute : 6820    Gestern : 9237    Online : 456        18.4.2024    20:03
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.026839017868