EIZO MON FlexScan77

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:33:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON EIZO FlexScan77

    







BID = 34328

A.Ried

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan77
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

Benötige eine Diagnose.

Das Gerät syncronisiert meines Erachtens nach fortwährend. Das Bild verschwindet, zeitgleich schaltet im Gehäuse irgendwas (ein mechanisches Knacken erfolgt) und das Bild baut sich wieder langsam auf.
Ich meine das selbe Knacken, dass beim Ändern der Grafikeinstellungen unter Windows erfolgt.

Blöderweise werden die Intervalle des Schaltens immer kürzer und schon nach einiger zeit ist es nahezu unmöglich das gerät zu betreiben.

Was mach ich nu?? Ein versand zu einem Rep-Service scheitert meines erachtens nach schon am gewicht der Teils...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34394

A.Ried

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Hab' ich's so blöd ausgedrückt, oder ist das Problem so schwer zu diagnostizieren ?
Davon ab, dass mein Beitrag nur 9 Hits hat, erfolgte ziemlich genau Null Antwort...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34419

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Mach Suche in diesem Forum nach F77; F-77; Eizo , vielleicht fällt dir was ein : wie du anderes ausdrücken kannst.
Dein PLZ ???

_________________
Alle Fehler in Elektronik haben NUR ZWEI Grundfehler: entweder es gibt kein Kontakt oder es gibt ein Kurzschluss, wo er nicht sein sollte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am  8 Okt 2003 16:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34581

klawuttke

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

hört sich nach dem bekannten F77-Fehler "Zeilentrafo defekt" an. Der Eizo F77 wurde hier (und in anderen Technik Foren) schon öfters erwähnt. Über die Suchfunktion müsste was erscheinen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34585

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

An alle PROFIS !!!
Ich will mich mal so richtig unbeliebt machen
Die Hinweise auf die Suche sind meist nutzlos und frustrierend!
Jeder der es selber mal versucht weiß wovon ich spreche.
Zeit is wech und bla bla bla...
Sicher kommt man mit ausreichend Fleiß und hartnäckigkeit
auch zum Ziel...
Oft sind kurze Tipps (auch wenn sie tausend mal gegeben,
für den Erstposter sind sie NEU) in gleicher Zeit gegeben.
KLARTEXT:(Tipp von IGOR)
FBT,DST MSU1FUS13AT besorgen etwa 75 Teuro.(Bitte überprüfen ob Typ stimmt)
F77 99% Fehler Zeilentrafo...
Könnte auch zwei gebrauchen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 34623

A.Ried

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ja, habe jetzt nach einigem Suche im Netz und einem Telefonat mit einem Moni-Spezialisten selbige Diagnose mitgeteilt bekommen. Nu möchte der Herr Reperateur aber 220€ für den Einbau nebst Enstellarbeiten...(sagte irgendwas von Weissableich und X-Ray-Irgendwas) haben.
Den F930 bekomme ich jedoch bereits für ebensolches Geld bei Ebay. Sach mal einer was ich machen soll. Reperatur oder mir den F930 kaufen. Obwohl der ja andere Macken haben soll.......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34722

A.Ried

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Gott, das läuft ja immer träge an hier..:-))) Hat denn wirklich niemand einen Tipp in Richtung Entscheidungshilfe?? Reparatur, einen anderen F77 oder dann doch lieber einen 930er???
Nicht das es etwas dängen würde....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34745

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Die meisten Sachen MUSS man im Leben schon selber entscheiden
Der "Herr Reperateur" trägt auch an der Preisentwicklung keine Schuld.
Grundrechenarten reichen um dies zu überschauen...
Unsere Tipps sind kostenfrei und oft umsonst.
Ob noch etwas anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde im
F77 kann keiner voraussagen.
Und ob etwas schief geht wenn Dus selber versuchst auch nicht.
Selbstverständlich muß das Gerät nach dem FBT-Wechsel
abgeglichen werden.
Jetzt ahnst Du warum man die Teile verschrottet.
mfg Achim






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 10 Okt 2003 23:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34783

Intelligenzresistenz

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Wie scharf war dein Monitor noch ?
Wie lange hast du auf deinem Monitor Garantie ?
Was kann an deinem Monitor noch alles kaputt gehen ?

Was kostet der im Gegensatz dazu Neu ?

Gruß


_________________
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergeblich !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34853

A.Ried

Gerade angekommen


Beiträge: 5

LOL.....natürlich MUSS man Dinge alleine entscheiden, davor kann und will ich mich ja auch nicht drücken

Vielmehr geht es um eine Entscheidungshilfe, die gerade deshalb nötig ist, weil das hier ein Spezialistenforum ist und ich wirklich nicht viel Ahnung habe.

Die Reparatur meines F77 scheint von meiner Seite her ausgeschlossen. Die Frage, die bleibt ist also: Einen "neuen" F77 oder einen "neuen" F930 ?? That's the Question !!

Und da hätte ich gerne mal ein Meinungsbild...oder bin ich da Off-Topic??

Gruß
Arnd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34862

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

einen neuen F77 kaufen----und du bekommst gleiche problemme wie jetzt .

einen neuen F930 --- niemand weiss was welche standart Fehler der hat .

Lieber dein F77 jetz reparieren lassen und dann hast du Ruhe 3-5 Jahre.


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674926   Heute : 3484    Gestern : 13317    Online : 228        28.3.2024    9:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299780368805