Eizo MON Flex Scan F56 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
BID = 19269
frosch Stammposter

|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flex Scan F56
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
Hallo, bei diesem Monitor ist der Zeilenendtransistor 2SC 5244 defekt, suche nach der Ursache. Lt. Kunden wurde das Bild vor dem Totalausfall hin u. wieder riesengroß. Habe Netzteilelkos und Platine auf fehlerhafte Lötstellen untersucht und diverse Halbleiter gemessen, bisher ohne Erfolg. Da ich schon einiges über defekte Trafos gelesen habe beim Stöbern durch´s Forum, weiß ich nicht, ob es vielleicht auch hier in Frage kommt. Dann wäre Reparatur wohl fast unwirtschaftlich.
Gruß Michael
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 19282
igor.gm Monitorspezialist
|
Bei Kunde ausfürlich nachfragen : Wie Pazient vor dem Sterben sich gezeigt hat .
BID = 19298
frosch Stammposter

|
Steht doch in der 2. Zeile...
BID = 19307
igor.gm Monitorspezialist
|
Dann mach doch suche in beide Forum !
BID = 19441
The Shadow Gesprächig
|
Hallo.Ganz sicher der 2SC5244 defekt?Kommt bei diesen F56ern nur sehr selten vor,daher die Nachfrage.Hauptdefekt bei solchen symptomen(Übergroßes dunkles Bild kurzzeitig) ist der Zeilentrafo.Kostenpunkt etwa 75 Euro mit Versand und MwST bei Teleplan Repair in Norderstedt bei Hamburg.Viel Erfolg!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193224569 Heute : 2792 Gestern : 11372 Online : 245 30.9.2026 6:35 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0627288818359
|