Eizo MON F56

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:20:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Eizo F56

Problem gelöst    







BID = 77392

Aussi-Dingo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : F56
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der Monitor hat seit einiger Zeit ab und zu gefalckert und lief dann weiter wie gewohnt. Es war wohl ein Wackelkontakt am Kabel. Nach dessen Austausch war vorerst wieder alles ok bis der selbe Fehler wieder auftrat.

Beim letzten Einschalten aber schaltet die Díode von Gelb auf grün um aber der Bildschirm bleibt dunkel. dafür ertönen 4 BEEPs.
Die Hochspaanung baut sich auf, das kann man durch das Knistern hören.

Das Kabel ist mit dem Ohmmeter getestet und in Odnung.

Welches Signal fehlt und wo kann ich weiter suchen, um den Fehler zu beheben? Kann mir da jemand einen Tip geben?

Für eine Nachricht an meine E-mail-adresse wäre ich überaus dankbar.

_________________
Vielen dank für jeden Hinweis.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77582

Aussi-Dingo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: berlin

 

  

Was bedeuten die 4 Beeps nach dem der Monitor eingeschaltet wird? Das muss ein Fehlercode sein, aber welcher?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82227

Josi

Neu hier



Beiträge: 24

Überprüf mal die Funkenstrecken SG335 (blaues rechteckiges Gehäuse)auf der Bildröhrenplatine.Einfach einzel entfernen und überprüfen ob er wieder ausschaltet.

Gruß.......Josi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82504

Adimi

Neu hier



Beiträge: 39

Hallo,
4x piepsen bedeutet das der Monitor kein oder ein falsches Signal vom Computer bekommt.
Es könnte sein das du nur eine falsche Auflösung eingestellt hast.

Gruß Adimi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82990

Aussi-Dingo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: berlin

Hi an alle, die mir Tipps geschickt haben.

Vielen Dank für die Antworten . Leider kamen sie etwas zu spät. Aber... ob mir die Tipps wirklich weitergeholfen hätten ist fraglich. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Ich habe den Monitor noch zu einem Ferbnsehtechniker gegeben, der mir die kostenfreie Entsorgung bei der BSR emfohlen hat.

Dafür wurde nun ein Flachbildsirm angeschafft.

Damit hat sich das Thema erledigt.

_________________
Vielen dank für jeden Hinweis.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689094   Heute : 4989    Gestern : 12674    Online : 666        29.3.2024    11:20
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189819335938