EIZO MON F55S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:37:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON EIZO F55S

    







BID = 325859

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : F55S
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hab ein kleines Problem mit einem meiner 2 Eizos - er hat einfach nen leichten Rotstich, der sich über die farbtemp. regelung nicht mehr ganz abstellen lässt - ist einfach immer noch zu rot - grau ist immer als leicht rötlich dargestellt - wäre nicht weiter schlimm, wenn die 2 monitore nicht direkt nebeneinander stehen würden, denn das sieht echt doof aus

Der Monitor an sich hat, wenn man ihn öffnet 3 Potis an der Ablenkeinrichtung, die hinten an der Röhre sitzt. Bringt es was, an diesen zu drehen? und wenn "ja" - an welchem und wie mache ich das am _sichersten_ - hab ziemliche Ehrfurcht vor der Hochspannungskaskade und dem -kabel

Danke schonmal,

Philipp

...sorry, hab mich verklickt, habe kein Oszi - bei meinem "Stammforum" steht an dieser Stelle "Duspol"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Koelle01 am 25 Apr 2006 12:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 325879

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  



Zitat :
Der Monitor an sich hat, wenn man ihn öffnet 3 Potis an der Ablenkeinrichtung, die hinten an der Röhre sitzt.




Finger weg, die sind für die Konvergenz.


Zitat :
Hochspannungskaskade




So etwas gibt es hier nicht, es ist ein DST!

Die Einstellung der Farbtemp. funktioniert ohne Regler. Diese Einstellungen werden programmiert.
Dies hat NUR einen Sinn wenn Du einen Coloranalyzer besitzt oder darauf Zugriff hast.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 325889

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle


also keine möglichkeit "rot" runterzudrehen?

die konvergenz kann ich ja theoretisch auch über den screenmanager einstellen - warum sind dann da überhaupt noch potis? bei dem modell hat eizo wohl bissl n scheiss zusammengeschraubt

...dann werden die guten dinger wohl bald in die tonne wandern

trotzdem danke für die antwort!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Koelle01 am 25 Apr 2006 14:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 326203

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik



Zitat :
also keine möglichkeit "rot" runterzudrehen?




DOCH, schrieb ich ja. Aber mit Messmitteln!



Zitat :
die konvergenz kann ich ja theoretisch auch über den screenmanager einstellen




Ja, aber nur die horizontale und vertikale Konvergenz. Die Strahlen können aber auch in der Lage anders sein. Solche Regler auf den Ablenkeinheiten sind völlig normal und bei JEDER CRT anzutreffen.



Zitat :
bei dem modell hat eizo wohl bissl n scheiss zusammengeschraubt




Nein, beim F55 gab es Probleme mit der Röhre, der F55S ist gut.


Zitat :
...dann werden die guten dinger wohl bald in die tonne wandern




Schade drum!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915990   Heute : 885    Gestern : 9237    Online : 435        18.4.2024    6:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0595149993896