DELL MON 1025

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:46:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON DELL 1025

    







BID = 16617

enigma

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: feldkirchen
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : DELL
Gerätetyp : 1025
Chassis : Bj 98
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

ich habe aus 2 defekten monitoren einen gemacht. der eine hatte eine defekte bildröhre ( spanndraht gerissen ) der andere einen defekten fbt. doch nun sind die graustufen eher braun als schwarz. wie gleiche ich das ab ? vielleicht kann mir jemand helfen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16621

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hast der evtl Potis auf dem CRT Board ?
Vorder oder Hintergrund ?
Sind die Daten evtl im EEprom gespeicher, dann EEprom umbauen.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16654

Siberiandog

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

Hi,

The rgb settings can be adjusted by using the service menu. This menu can be activated by powering on the monitor while pressing "cursor key down",now you have to depress this button and within 0,5 seconds you have to press "cursor key up". Now the service menu is visible.

I hope this information will help you solving your problem !

Greetzz:

Siberiandog

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16697

enigma

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: feldkirchen

thanks to siberiandog ! with your information i could solve the problem. i did not know that there is a possibility to enter to service menu. super !!!
thank you very much

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688609   Heute : 4503    Gestern : 12674    Online : 404        29.3.2024    10:46
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0137739181519