Compaq Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  P1210

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  23:45:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Compaq P1210

    







BID = 121517

schlangi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : P1210
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

Ich habe den im Betreff angefuehrten Monitor und bin sehr zufrieden damit (4 Jahre alt und laeuft immer noch wie am ersten Tag...). Das Problem das ich habe ist folgendes: unten an der Front sind 5 Einstellknoepfe angebracht und einer davon ist "kaputt". Als ich darauf gedrueckt habe ist er "durchgerutscht" (der Knopf hatte keinen Widerstand mehr und ist ins Gehaeuse gefallen) und ich kann jetzt nicht mehr zwischen den beiden Eingangssignalen hin und herschalten (das geht nur mehr durch umstaendliches ein und ausstecken der Monitorkabel...)

Meine Frage waer jetzt: Kann ich das selber reparieren und wenn ja, wie oeffne ich das Gehaeuse? Da sind nur 2 Schrauben und wenn ich die loese passiert gar nichts (gibt es da irgendeinen Trick wie man das Gehaeuse aufbekommt?)

Wenn ich es nicht selber reparieren kann, wuerde sich dann eine professionelle Reparatur lohnen bzw. wieviel wuerde das in etwa kosten?

Ich hoffe das mir da jemand helfen koennte, danke schonmal im voraus.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421697   Heute : 5044    Gestern : 5490    Online : 268        6.6.2024    23:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.033438205719