Belinia MON 10 80 10

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  21:59:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
MON Belinia 10 80 10

BID = 32504

Benny

Gerade angekommen

Hallo.

Ich habe kein schimmer wie du das meinst. Bin nicht vom Fach. Erkläre mir das mal bitte genauer.

Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 32544

Kaira B

Schreibmaschine

Will Dich da auf keinen Fall in die Irre leiten, war auch
nur ne Frage an ERG und Mr.Ed.
Nur so viel:Wenn Du die Leiterzüge auf der Leiterplatte
verfolgst enden die manchmal an einem "Loch" und gehen auf der anderen Plattenseite weiter. Und dieses "Loch" oder auch
Durchkontaktierung genannt leitet aus welchen Gründen auch immer nicht mehr.
Hatte solch Fehler beim 108015...

BID = 32550

Mr.Ed

Moderator

@Kaira

Es gab da Probleme mit Durchkontaktierungen. Die machen sich aber i.d.r. durch Aussetzer bemerkbar.

@Benny

Nein, nicht alle Bauteile deren Positionsnummer mit Q anfängt sind Sicherungen

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 32574

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

@ Kaira

Ich gehe auch davon aus, wenn man eine doppelt Kaschierte Platine hat, das nachlöten nun mal nicht nur von unten ist.

Gruß

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 32588

Kaira B

Schreibmaschine

Danke ERG und Ed!
Hatte damals nicht begriffen was als erstes hops
gegangen ist Bauelement oder Durchkontaktierung

BID = 32602

Benny

Gerade angekommen

Hallo.

Ich danke euch erstmal, ich werde morgen das Ding nochmal bis aufs letzte auseinander nehmen und alles nochmal genau anschauen und eventuell nochmals nachlöten, ich weiß nun immer noch nicht was ich genau bei der unteren Platine nachmessen soll, ich versuch davon ein Foto zumachen und lade es mal hoch oder?

Gruß Benny

BID = 32815

Benny

Gerade angekommen

Hallo.

Habe alles auseinander gehabt und habe auch nun die unterste nochmal nachgelötet, waren auch ganz schöne Löcher drin, die Lötsicherung die genau so aussieht wie die Q876 heist dort Q16 und hat beim messen den selben wert, scheint also in Ordnung zu sein. Habt ihr vieleicht noch ne Tip wo ich weiter suchen kann oder messen. Der FEHLER besteht weiterhin, ohne Veränderung.

Danke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benny am 24 Sep 2003 18:11 ]

BID = 33208

Benny

Gerade angekommen

Hallo.

Habt Ihr wirklich kein Tip oder Vorschlag mehr?

BID = 33241

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Dann hilft nur noch messen.

nach der Einweggleichrichtung liegt in Serie ein R danach die UB messen.

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383785   Heute : 4208    Gestern : 4606    Online : 357        14.7.2026    21:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4.75460791588