Belinia Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  10 80 10

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 5 2025  19:10:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Monitor Belinia 10 80 10

BID = 32114

Benny

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinia
Gerätetyp : 10 80 10
Chassis : 21 Zoll
FCC ID : ACJ93312125
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Monitor, wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte, danke.

Unzwar gibt er kein Bild, man schaltet ihn ein, die LED wird grün bleibt auch so, anschließend hört man ein Relai oder so schalten, und dann nach ein paar Sekunden hört man irgendwie ein ping oder piepsen kurz.

Vielen Dank schon mal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 32120

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Na wie sind denn deine Kenntnisse im löten ?

Ansonsten gibt es dazu genug hier im Forum.
Nutze die Suche ! ( oben ROT )

Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts (rot)

Hier gehts zum Chat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ein Rudel Gurken am 17 Sep 2003 20:38 ]

BID = 32121

Benny

Gerade angekommen

Hallo.

Löten kann ich, hab auch mein Fernseher neu zusammen gelötet. Wenn zu kompliziert wird lass ich das einen Kollegen machen der hat mal eine Lehre als Fernsehtechnicker angefangen.

Danke schon mal für deine Antwort.

Gruß Benny

BID = 32207

Benny

Gerade angekommen

Hye nochmal.

Ich hoffe ich habe das nicht Mißverstanden, aber ich habe im Forum nichts gefunden, wo diese Fehler ebenfalls vorliegen. Oder bezog sich das auf das löten.

Danke.

BID = 32217

Mr.Ed

Moderator

Such auch mal nach 108015, der ist im Prinzip identisch.

Als erstes bei dem Gerät, Nachlöten, Nachlöten, Nachlöten...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 32349

Benny

Gerade angekommen

Hye.

Habe alles soweit Nachgelötet, Fehler ist immer noch vorhanden, habe auch nichts von außen sichtbar defektes gefunden. Habt ihr vieleicht noch ein Vorschlag????

BID = 32407

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Hast du nen Multimeter da ?

Dann mess mal die Lötsicherung. Q876 wenn ich nicht irre.

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 32418

Benny

Gerade angekommen

Ich besorg mir eins, was muß ich denn da genau einstellen?
Ich hab doch kein schimmer.

Danke.

BID = 32426

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Ohm ( Widerstand )

Wenn der mehr als 1 Ohm hat ist Sie defekt.

Hast du sonst mal nach Sichtfehlern geschaut ?

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 32430

Benny

Gerade angekommen

Also bei der Einstellung Ohm 200 bleibt die Anzeige auf 1.

BID = 32431

Benny

Gerade angekommen

Sorry.
Hab irgendwie was verpeilt, Q876 zeigt bei der Einstellung Ohm 200 auf der Anzeige 00.3 an. Wenn ich beide stifte zusammen halte zeigt es das selbe an. Ist die Lötsicherung defekt???
Sichbare Fehler habe ich auch nicht gefunden, nix verschmort, sieht alles OK aus.
Hab ihn wieder zusammen gebaut , wie gesagt es schaltet erst irgendwas dann hört man ganz leise irgendwas knistern oder summen und nach ein paar Sekunden ca 7, macht es kling, irgendwie so ein pieston dumpf. LED bleibt wenn Signal von Pc da ist die ganze Zeit grün.???

Danke für die Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benny am 20 Sep 2003 20:43 ]

BID = 32471

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Alles unter 1 Ohm ist ok.

Auf dem FBT - Board ist auch so eine schwarze Sicherung.
Da kommt man drann wenn der auf der Röhre liegt.
Die muß auch ok sein.

BID = 32480

Benny

Gerade angekommen

Also du meinst die hinten in der Mitte über der Platine mit den anschlüssen wenn ich das richtig verstehe oder?
Oder die, die von hinten aus gesehen rechts unten liegt mit dem großen Schwarzen kunststoff-Teil drauf?

Danke.

BID = 32483

Benny

Gerade angekommen

Laut der Erläuterung der Abkürzungen denke ich mal du meinst die mit dem schwarzen Teil. Bin nur an die Q674 rangekommen, da zeigt es unverändert 1 an. Sind alle Teile die mit Q anfangen solche Sicherungen und soll ich die auch kontrolliern dann muß ich die Platine ausbauen, da kommt man schlecht ran?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benny am 20 Sep 2003 23:54 ]

BID = 32489

Kaira B

Schreibmaschine

Frage auserhalb der Wertung...
Gabs da nicht Probleme mit den Durchkontaktierungen

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183942659   Heute : 6060    Gestern : 8787    Online : 253        9.5.2025    19:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0314769744873