Belinea MON 19

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:37:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Belinea 19

Problem gelöst    







BID = 396055

Horst Rieke

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayreuth
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea 19
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Mir ist bei einem Stromausfall wahrscheinlich die Sicherung meines Monitors durchgebrannt. (Beschreibung siehe Betreff) Also hab ich mich daran gemacht das Gerät zu öffnen und bin kläglich gescheitert. Es besitzt nur 2 schrauben hinten im Gehäuse, werden diese gelöst kann man den hinteren Teil ein stück anheben aber leider auch nicht mehr. An der Oberkannte des Monitors scheint er wie "festgeklebt" zu sein. Bräuchte dringend jemanden der mir sagen kann wie ich ihn aufbekomme und wenn noch jemand wüsste welche Sicherung es sein könnte, wäre auch nicht schlecht(ist aber nebensächlich) Bin schon halb erblindet von der Umstellung von 19" auf 15"

Danke im voraus...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396065

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Schmeiß ihn vom Tisch, dann ist er warscheinlich auf

Für weitere Infos und weniger destruktive Methoden hätte es natürlich geholfen, wenn du die Felder mit sinnvollen Infos gefüllt hättest anstatt sie leer zu lassen. Dafür hat der Hersteller nämlich extra ein Typenschild auf die Rückwand geklebt.
Murksdata hat in den letzen 15 Jahren nämlich mehr als einen Monitor unter dem Namen "Belinea" auf den Markt geschmissen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Jan 2007 17:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396071

Horst Rieke

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayreuth

Is ein Belinea 10 60 75 19" CRT hat ich eigentlich auch mehr oder weniger reingeschrieben. Des mit auf dem Boden schmeißen funktioniert leider net(der arme Boden).

thx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396078

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Du hast nur was von 19" geschrieben, auch davon gibt es zig Modelle, alle unterschiedlich zo öffnen. Die Felder sind ja nicht zur Zierde da.

Beim 106075 dürften oben zwischen Front und Rückwand zwei Schlitze sein, da kannst du den Deckel entriegeln.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396087

Horst Rieke

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayreuth

Danke schonmal,

aber was muss ich genau mit den schlitzen machen? Reindrücken funktioniert nur mit ziemlichen Kraftaufwand und ich will ja nix zerstören.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396094

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Reindrücken wenn ich mich richtig erinnere. Nimm einen dünnen Schraubendreher und schlag da einmal oben drauf. Sosnt biegt sich die Geschichte innen mit runter. Es kommt auf die Geschwindigkeit an.

BTW: Was die Sicherung angeht, das ist nur eine einzige drin



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396097

Horst Rieke

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayreuth

Danke Danke,

also offen isses schon mal den rest bekomm ich jetzt glaub ich selber hin. Nochmals DANKE für den schnellen support!!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674964   Heute : 3522    Gestern : 13317    Online : 309        28.3.2024    9:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204441547394