Belinea MON 10 50 40

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:35:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Belinea 10 50 40

    







BID = 8819

RockTheSchock

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 50 40
Chassis :
FCC ID :
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

Meine Schwester hat sich einen neuen Rechner gekauft AthlonXP1800+ mit nvidia geforce2 MX 400

sie hat aber noch einen alten 15'' Monitor(Belinea 10 50 40 von 1993/94), sie möchte sich erst später einen neuen kaufen da sie zurzeit knapp bei Kasse ist. Folgendes Problem:


der Monitor ruckelt ganz extrem beim start des Computers, im Bios und unter DOS im TextModus.

die einzigen Auflösungen die Scheinbar unter win98SE funktionieren sind 640x480 848x480 und 1024x768

ich habe festgestellt, dass der Monitor bei 1280 x 1024 schwarz bleibt und bei Auflösungen zwischen 1024x768 und 1280x1024 genauso wie im Textmodus extrem ruckelt. Ich hab bei meiner Freundin noch einen ältern 14'' Monitor in Benutzung. Der hat zum einen 90% der Zeit einen Grünstich - es kommt manchmal vor, dass er für einige Minuten normal die Farben anzeigt - zum anderen flackert das Bild genauso wie bei diesem Belinea-Monitor, wenn das Kabel hinten nicht in einer bestimmten position liegt oder man an einem bestimmten Knopf dreht.

dieses Bildruckeln sieht so aus das z.B. unter DOS
wenn nur "C:" da ist, es 4 bis sechsmal zu sehen ist und sich scheinbar ganz schnell von unten nach oben bewegt.




Belinea 10 50 40

Maximale Auflösung 1280 x 1024 (non-
interlaced)
Lochmaske in mm (Entspiegelung) 0,28 mm
Analog Front-Control / Display-Typ Analog Front-Control
Multifrequenz horizontal in kHz 30 -60
Videobandbreite in MHz 80
Einstellungsmöglichkeiten Helligkeit
Kontrast
Horiz. Lage
Vert. Lage
Bildhöhe
Bildbreite
Bildwiederholfrequenz bei 640 x 480 60 / 72 Hz
Bildwiederholfrequenz bei 800 x 600 56 / 60 / 72 Hz
Bildwiederholfrequenz bei 1024 x 768 43,5 / 60 / 72 Hz
Bildwiederholfrequenz bei 1280 x 1024 43,5 / 60 Hz
Empfohlene Auflösung 800 x 600, 72 Hz
Anschlußkabel 15-pol. Mini D-Sub
Maße in mm (BxHxT) 355 x 358 x 376
Gewicht in kg ca. 14 kg
Bedienungsanleitung 2-sprachig
Abschirmung MPR




Erklärung von Abkürzungen

BID = 8822

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hi,

Anfangen sollte man bei so einem alten Gerät mit Nachlöten.

Gruß

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8831

RockTheSchock

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass der Monitor einwandfrei mit dem alten Computer meiner Schwester FUNZT in dem eine Hercules Stingray 64 steckt. man kann alle auflösungen von 640x480 bis 1280x1024 problemlos benutzen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8921

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

HAst du mal geschaut, ob deine GForce nicht eine zu hohe Bildwiederholungsrate hat ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9017

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Zum Thema Farbenwechsel:
Am Bildröhrensockel die Lötstellen kontrollieren!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905419   Heute : 10247    Gestern : 9164    Online : 592        16.4.2024    22:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0159819126129