Belinea MON 107065

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:53:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Belinea 107065

Problem gelöst    







BID = 81509

klausfb

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 107065
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute

Hab mal wieder ein kleines Problem, nachdem ich etwa 3/4 der Platine nachgelötet hatte, speziell da wo dieser komische Kleber an den Bauteilen hängt der zieht sich beim Nachlöten in die Lötstelle großer Mist, läuft die Kiste wieder. Jetzt mein Problem am oberen Bildrand sind etwa 5 Rücklaufzeilen zusehen, die dann wenn er warm wird zurückgehen im Dos-Modus sprich schwarzer Hintergrund sind die Zeilen immer noch leicht zusehen. Nun weis ich nicht so recht wo ich da suchen muß. Kann da jemand helfen?
Die Bildröhre ist es nicht hab sie mit einem anderen Bord mal laufen lassen da war es O.K

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81526

A!mer

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Im Wald
ICQ Status  

 

  

könnte es nicht sein dass die lochmaske nen schuß hat ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81535

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Seit wann hat die Lochmaske was mit der Dunkeltastung der Röhre zu tun?

Temperaturabhängige Fehler sind aber mit Fön und Kältespray zu finden. Den speziellen Fehler hatte ich allerdings noch nicht.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81617

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Elkos in bereich Vert Ic versuch zu tauschen.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81784

klausfb

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hallo Leute

Dein Tip war nicht schlecht igor.gm es war C215 10µ100V von IC 201 der für die Vertikalablenkung zuständig ist er hatte einen ESR von 20 Ohm max. 3 oder weniger Ohm sind aber normal. Aber schön wär´s gewesen denn nun ist was Neues aufgetaucht, wenn der Monitor in "Standby" geht dauert es etwa 5-6 Sekunden und er schaltet wieder auf grün und das geh so weiter an aus an aus. Nun hab ich die Basis von Q910 getrennt dann bleibt er aus, die 5V sind ja noch da und wenn man am Prozessor "Standby-Pin" kontrolliert schaltet der immer fleißig weiter. Hat da jemand ne Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81889

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Q906 (TIP 122) und R963 (18Ohm) mal überprüfen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82132

klausfb

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hallo MR.ED

Kompliment das war der richtige Weg Zuerst hab ich noch C943 ausgewechselt der war auch nicht besonders gut aber das war´s nicht. Dann hab ich Q 906 raus genommen und siehe da die Basis-Emitterstrecke hat nicht mehr ganz gesperrt.Das kann man eingebaut leider nicht genau prüfen.R963 war I.O. Nach Auswechselung von Q906 klappt´s jetzt wieder.Welches ist denn der Stromsensor der die ständige Auslösung bewirkt hat?
Also nochmal Danke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690336   Heute : 6234    Gestern : 12674    Online : 492        29.3.2024    12:53
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018914937973