Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  107020 2.2L

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  06:36:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Belinea 107020 2.2L

    







BID = 83111

Kinga

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Monitor
Gerätetyp : Belinea 107020 2.2L
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich brauche Euere Hilfe!

/off/
Zuerst aber 'tschuldigung für mein Deutsch, ich bin eine Ungarin ...
/on/

Seit gestern habe ich hier einen Belinea 107020 zum testen, ob ich es kaufen will, oder doch nicht.
Es wurde mir gesagt, daß es erst ung. 2 Jahre alt ist, aber "komischerweise" das Herstellungsdatum wurde ganz gründlich abgekratzt ... Serialnummer steht jedoch noch da: 107020985122259. Weißt Ihr vielleich aufgrund dieser Nummer wann es hergestellt wurde?

Mein nächstes Problem: das "Menü-Schild" kriege ich nicht weg, es steht ständig da mit "Disconnect" drauf. Sonst funktioniert es, kann alles einstellen, im Hintergrund ist das bild akzeptabel, nur das Schild ... es ist natürlich auch da, wenn ich das "Videokabel" nicht ans Compi anschließe.
Könnte sein, daß das Kabel gebrochen ist? Oder habt Ihr einen besseren Tip? Würde ein Kabelaustausch dieses Problem eventuell lösen?! (Ich würde es natürlich von einem Fachmann machen lassen )

Vielen Dank im voraus für Euere Antwort und Tips!

Liebe Grüße aus Ungarn:
Kinga

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83183

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Gerät wurde lt. Seriennummer im Dezember 1998 gebaut. 2 Jahre stimmt also nicht.

Das "Disconnected" eingeblendet wird kann mehrere Ursachen haben. Zum einen ein gebrochenes Kabel, es gibt aber auch Probleme bei einigen VGA Karten. Der Monitor schaut nach ob ein bestimmmter Pin der normalerweise mit GND belegt ist auch wirklich mit GND verbunden ist. Ist dies nicht der Fall wird "Disconnected" eingeblendet.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83188

Kinga

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für die Antwort, werde dem Fachmann weitersagen!

Grüße
Kinga

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422073   Heute : 345    Gestern : 5075    Online : 250        7.6.2024    6:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0482008457184