Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  106020

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  05:44:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Monitor Belinea 106020

    







BID = 31037

berni81

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: NWK
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 106020
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
hab 'nen Belinea 106020 bei dem die Z-Diode D131 (3,6V) einen Schluss gemacht hat. Hab diese ersetzt doch der UC3842 läuft nicht an. Dann wird dieser wohl auch defekt sein, oder was meint ihr (hab leider keinen mehr rumliegen).?

grüße, berni

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31114

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

JA

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31135

MichiK

Neu hier



Beiträge: 35
ICQ Status  

@berni81: Eine Diode brennt ja in der Regel nicht spontan durch, da muß noch wo anders was passiert sein. Die defekte Diode ist wahrscheinlich nur ein Folgefehler von irgendetwas anderem.

MfG, Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31264

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

optokoppler auch testen!

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31275

berni81

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: NWK

Hab jetzt noch einen Fehler entdeckt und zwar die D122 (20V Z- Diode) hatte Schluss. Und der R166 (1 Ohm) war defekt. So, jetzt klackert das Relais alle 5 Sekunden, die Spannungen liegen ganz kurz an.
Hört sich an wie Schutzschaltung, glaub ich aber nicht. Die Versorgungsspannung am UC3842 ist auch nicht stabil, sollte 15V sein denke ich, wenn sie den Wert erreicht bricht sie darauf hin gleich wieder zusammen. Werde noch genauer messen.
Hat jemand noch 'nen Tipp? Sekundärseitig scheint alles ok zu sein und den UC3842 hab ich vorsichtshalber auch getauscht. Ein Plan vom Netzteil wäre sehr hilfreich, denn die Schaltung ist sehr unübersichtlich!
Danke schon mal, Grüße berni

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31382

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
Netzteil wird vermutlich zu stark belastet und bricht dadurch den Startversuch ab. Ohne EMail-Adresse kann man keine Unterlagen bekommen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31411

berni81

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: NWK

Stimmt
also wär echt dankbar für nen plan
grüße, berni

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31418

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Du hast Post.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33861

zuzkuk79

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo

Könntest du, Spok, mir auch den Plan schicken?

DANKE!!!!

mfg, Roman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33865

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

@zuzkuk79
Du hast Post.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35191

thoralf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von thoralf

Guten Tag,
Ich habe hier in diesem Forum fast alles gefunden und überprüft aber mein Belinea 106020 will nicht!! eeprom ausgelesen neues eingesetzt bu 2532AW gewechselt,
kalte lötstellen nachgelötete. funktioniert ca. 3 Minuten danach bricht das bild als vertikaler Strich zusammen und dann ist ende. Die Led blinkt beim einschalten hellgrün dann wird sie etwas dunkler. Ich weis absolut nicht was es sein soll, und ich weis auch nicht ob es hier in das Thema past aber ich bin hier fast am verzweifeln.

Vielen dank für die Hilfe bis jetzt.
Thoralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35200

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

2532AW gewechselt---auf welche gewechselt und WO gekauft ??

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35209

thoralf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von thoralf

gekauft bei Neumerkel, getauscht auf dem Belinea Board.
War Ursprünglich auch darauf und hatte schluss.
Gruß Thoralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35214

thoralf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von thoralf

Ist der K2485 beim Belinea eine Diode oder ein Transistor(Q425)
Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35224

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Q425 = 2SK2485 = MOSFET

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spok am 15 Okt 2003 20:00 ]

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417060   Heute : 400    Gestern : 5490    Online : 328        6.6.2024    5:44
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0754311084747