Belinea MON 106020

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:40:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Belinea 106020

    







BID = 303467

hunter20

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Hessen
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 106020
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
mal wieder ein Problem mit den Alten Belinea 106020

wo finde ich den den R166 ?
Hat jemand vielleicht einen Schaltplan für mich ???

E-mail:     hunter202 (äht) gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Gruß Hunter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 303622

hunter20

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Hessen

 

  


Hallo kann mir keiner Helfen ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 303626

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Unterhalb des Wandlertrafos des Schaltnetzteils auf der Sekundärseite. Ist etwas versteckt.

Im Schaltbild ist er nicht vorhanden, auf den ersten Mainboardrevisionen wohl auch nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 303627

hunter20

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Hessen


Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 303643

hunter20

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Hessen


@Mr.Ed
is das das Schaltnetzteil, und daneben der R166 ?
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Erklärung von Abkürzungen

BID = 303648

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Kann sein, auswendig weiß ich das nicht mehr.
Wenn er drin ist müßte da aber auch R166 stehen.
Der ist er normal ziemlich niederohmig, wenn der defekt ist, ist er hochohmig.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 303660

hunter20

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Hessen


ja ok steht R166 also is auch 166 drin :D

wenn ich das richtig erkenne is das Braun-Schwarz-Gold-Gold --> was dann 1 Ohm sein müßten !?
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Erklärung von Abkürzungen

BID = 303665

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


1Ohm passt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 303705

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach


hunter20, aber wenn R166--1 ohm deff ist, dann hast mehr defekt , als nur 1 SiWi .

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 303706

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Beim 106020 geht der durchaus auch schonmal von alleine kaputt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692445   Heute : 8346    Gestern : 12674    Online : 388        29.3.2024    15:40
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255091190338