Belinea MON 103065

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:03:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Belinea 103065

    







BID = 9797

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 103065
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hilfe mein Monitor will nich mehr wie ich!

Das Bild ist von heut auf morgen einfach zusammengeschrumpft, und lässt sich nicht mehr in Vertikaler und Horizontaler größe Ändern.
Meine Untersuchung ergab, dass ein Transistor defekt war, jedoch kann ich nicht feststellen, ob ein anderes Bauteil diesen zerstört hat.
Kennt jemand eine Quelle für einen Schaltplan, oder hat jemand einen Tipp für mich?
Die Position des Transistors ist Q511 es ist ein IRF630A er muss ziemlich heiss gewesen sein.

vielen Dank

peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9805

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Da ist ein hochstehemder Elko ( 22µ 250V sollten es sein )
der ist taub, ich weiß leider die Positions Nr. nicht auswendig.



_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11964

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Kleiner Tipp!
Der 103065 stammt aus dem Jahr 2000, hatte also noch Garantie (3 Jahre Austausch, geht extrem schnell bei Belinea)...

...bis zu dem Zeitpunkt wo du ihn geöffnet hast

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11994

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Entschuldigt bitte, ich konnte ne ganze zeit nicht mehr ins internet, daher so spät eine antwort.

Den Kondensator werde ich überprüfen, werde dann auch ne nachricht schreiben.


zu der Garantiesache:
dieser Bildschirm ist wie gesagt im jahr 2000 gebaut worden, ist jedoch am Gehäuse verunglückt, und hatte keine Garantie!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674668   Heute : 3224    Gestern : 13317    Online : 190        28.3.2024    9:03
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0258150100708