ACER Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  7299sl

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  02:09:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor ACER 7299sl

    







BID = 7230

Gandalf

Gerade angekommen

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : ACER
Gerätetyp : 7299sl
Chassis :
FCC ID :

______________________

Serial No: 9171M02002
93700013H9MA12 H
September 1999

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe direkt ein Problem, eigentlich sind es gleich zwei, da es sich um zwei identische Monitor handelt.

Nach einigen Stunden knallt es im Monitor und der Bildschirm wird für etwa eine halbe Sekunde schwarz, danach baut sich das Bild wieder auf. Dies passiert manchmal ein paarmal hintereinander im Intervall 5 bis 30 Sekunden.

Es ist ungewöhnlich, daß es bei beiden vorhandenen Monitoren vorkommt und es unabhängig vom angeschlossenen Rechner (Rechner völlig verschieden) passiert. Scheint vielleicht ein Serienfehler zu sein.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Auch bin ich sehr am Schaltplan interessiert, habe mehrere gepostete Links dazu ausprobiert, aber nichts gefunden. Sind meine Monitore eventuell zu einem anderen Modell baugleich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse,
Gandalf


Erklärung von Abkürzungen

BID = 7330

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Hallo,
vermutlich handelt es sich um Hochspannungsüberschläge. Oft sind die Überschläge bei abgedunkeltem Raum zu sehen. An Funkenstrecken auf der Bildröhrenplatine, in der Bildröhre, am Anodenkabel der Bildröhre oder am Hochspannungstrafo würde ich suchen.
MfG Spok

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416863   Heute : 202    Gestern : 5490    Online : 200        6.6.2024    2:09
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465009212494