Acer MON 7278C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:47:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON Acer 7278C

    







BID = 511736

WM56

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: 03149 Forst
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Acer
Gerätetyp : 7278C
Chassis : 55.74601.001
FCC ID : JVP7278C
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
der Monitor zeigte anfangs zeitweise rechts und links je einen 1cm breiten schwarzen Balken, welcher mit einem Klicken im Monitor auch mal wieder verschwand. Jetzt gab es einen kompletten Ausfall. Keine Hochspannung mehr. R335 war verbrannt. Am Q301 (Ansteuerung HOT) liegen am Gate nur Rechteckimpulse der Größe +/- 0,5 V an. Für meine Begriffe zu wenig! Am Übertrager T302 tut sich impulsmäßig nichts mehr. Am TDA 4858 Pin 7 sind diese Rechteck-Impulse 0-1V groß. Mein Schaltplan ist eine weniger gute Kopie, leider ohne Oszi-Bilder. Kann man am TDA 4858 noch weitere Impulse prüfen. Wenn ich das Datenblatt vom TDA4858 richtig interpretiere, geht der IC bei einer Spannung < 5,6V am Pin 2 (x-Ray-Protection) in Reset-Zustand. Mein Oszi zeigt mir dort eine Spannung von ca. 1,4V an. Hat dieser Eingang etwas mit den kleinen Impulsen an Pin 7 zu tun? Oder liege ich falsch?
Ich möchte noch erwähnen, daß vor längerer Zeit der Vertikal-IC TDA 8351 defekt war und gewechselt wurde.
Für Hilfe wäre ich dankbar!

MFG
WM56

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675052   Heute : 3610    Gestern : 13317    Online : 428        28.3.2024    9:47
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190031528473