Yakumo LCD TFT Flachbildschirm  780

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:45:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Yakumo 780

    







BID = 382413

osmanovic100

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Yakumo
Gerätetyp : 780
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Monitor (Yakumo Model:780 17"Zoll) geht seit heute nicht mehr

Stanby (An und Aus)reagiert gar nicht mehr, Led leuchtet nicht ...
Kalte lötschtellen ubeprüft alles OK!
StanbyTaste uberprüft alles OK!
nach Vebrantes gesucht, nicht gefunden
exterene Netzteil gemessen ob 24volt raus komm... alles OK

Garantie ist nicht mehr drauf, und habe leider Finnanziele Probleme, daswegen versuche ich es hier....

reicht wenn ich Makro Fotos von der Platine mache und hier poste?

Kann mir jemand tips geben...?

Danke im Vorraus

Mfg,
Osmanovic


Erklärung von Abkürzungen

BID = 382586

osmanovic100

Gerade angekommen


Beiträge: 15

 

  

kann mir keiner helfen?
Mfg,
Osmanovic

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382600

osmanovic100

Gerade angekommen


Beiträge: 15

WAR DOCH NICHT SCHWER

Es war ein sicherung mit der bezeinhnug "S1"

jetzt geht es wieder! *freue*


Erklärung von Abkürzungen

BID = 382776

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Aber nicht lange .

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382818

osmanovic100

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo igor.gm,

wie meinst du das "aber nicht lange" ?

meinst du es geht wieder Kaputt?

Monitor ist 2 Jahre alt! das war der einzige defekt....

Gruss,
Osmanovic

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383091

krzys1992

Gesprächig



Beiträge: 129

guten abend

ähm ich will mich jetzt nicht einmischen aber..

.. aber die sicherung hatte bestimmt einen sehr guten grund wieso sie ausgelöst hat! eine sicherung brennt nicht einfach so aus spaß durch!

vielleicht läuft der jetzt einige wochen/monate aber irrgend wann passiert es dir nochmal! und dann könnte es sein das noch andere bauteile kaputt gehen!!!!

ich kenne mich jetzt mit TFT's nicht aus aber ich weiß das eine sicherung nicht ohne grund auslöst!

ähm.. ich denke die anderen wird es interessieren wo diese sicherung plaziert ist! liegt sie auf dem main-board? auf dem inverter? ... usw.

naja viel spaß den anderen beim helfen... ich kann dir leider nicht helfen ich kenne mich damit leider nicht aus!

trotsdem viel glück

gruß krzys1992

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krzys1992 am  3 Nov 2006 22:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383121

osmanovic100

Gerade angekommen


Beiträge: 15

die sicherung ist auf Mein-Board plaziert.

aber, so weit ich weiß kann auch eine sicherung dürch Stromausfahl kapput gehen, oder?

oder wenn man Strom Stäker, offter; Rein und Rauß macht...?

Main-Board hat keine ausgelauffene elkos u.s.w

wie gesagt der Monitor zeigt kein Fehler, leuft wie neu!

???

Mfg,
Osmanovic



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923962   Heute : 454    Gestern : 8415    Online : 560        19.4.2024    2:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.086993932724