Yakumo TFT 22wjt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil Defekt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:37:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Yakumo 22wjt --- Netzteil Defekt
Suche nach TFT Yakumo Netzteil Defekt

    







BID = 726787

Eddaholzbein

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Zur Homepage von Eddaholzbein
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil Defekt
Hersteller : Yakumo
Gerätetyp : 22wjt
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem undzwar ich denke das vom Netzteil der Kondensator defekt ist. Er hat folgende bezichnung.

Elite 120uF 400V 105Grad.

Das problem ist ich finde kein passenden bei Conrad. Deswegen wollt ich euch mal fragen ob ich ein anderen elko benutzen kann. So 100uf oder 150uf. Was meint ihr`? wär net für schnelle antwort

MfG
Eddaholzbein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 726871

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo

Wenn der 150uF nicht zu hoch oder zu dick ist nimm den.
ansonten den 100uF

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 726893

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Conrad ist nicht der einzige Händler auf diesem Planeten.
Eines ist er aber sicher -> Teuer.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 726971

Streuni

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Württemberg

sicher das der defekt ist ?
Stell doch mal ein Foto von der Netzplatine ein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 727135

Eddaholzbein

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Zur Homepage von Eddaholzbein

Hiho denke mal schon hab ihn gemessen.Aber kann auch falsch sein habt leider nur duspol und multimessgerät.

Das Problem ist am Tft, dass wenn er 24 stunden lang am netz(netzstecker) dran hängt im abgeschaltenen modus, dann geht er nicht mehr an. Aber soabald ich ihn wieder 24-48 stunden von netz (netzstecker)ziehe geht er wieder.

Sieht für mich etwas nach einem Kondensator aus und dachte mir das müsste der eigentlich sein.

Hier mal ein bild von der Platine. Der Kondensator der da liegt hab ich shcon ausgelötet (der defekte)


Bild
Foto von der Platine


Achso und ich weiß das Conrad teuer ist. Aber das ist der einzige in Hannover Großhändler wo ich sowas bekommen kann. Denn wenn ich nur 1 kondensator irgendwo bestelle und dann noch der versand dann bezahle ich lieber bei COnrad.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 727358

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Prüfe einmal den C8xx zwischen Netzgleichrichter und Netzelko.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898341   Heute : 3159    Gestern : 9164    Online : 391        16.4.2024    10:37
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.609258890152