Xerox TFT XL-775 Modell 780

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:04:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Xerox XL-775 Modell 780

Problem gelöst    







BID = 483204

Andre68

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 47445 Moers
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Xerox
Gerätetyp : XL-775 Modell 780
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,


habe folgendes Problem mit dem TFT.
Die grüne LED geht immer an und aus, Bildschirm bleibt dunkel. Ich habe am 12V Stecker oben rechts den Kondesator gewechselt (der mit dem schwarzen Punkt). Jetzt geht im Wechsel die Hintergrundbeleuchtung kurz an und aus.
Meine Vermutung war, dass der Inverter defekt ist. Habe diesen separat an 12 V angeschlossen und mit den vier CCFLs getestet ist i.O.
Spannungen von 12 und 5V habe ich auf dem Mainboard gemesssen. Ein Manual/Schaltplan habe ich trotz intensiver Suche im Netzt nicht gefunden.
Die Mainboardplatine ist nur 100x120mm gross (die Kondensatoren nur 5,6mm hoch) und die Lötstellen wohl mit bleifreien Lötzinn gelötet worden. Also mit meiner Lötstation habe ich da nichts abgelötet bekommen, war alles nur ein Krampf.
Löte jetzt mit einem 40W Ersa-Lötkolben vom Schwiegervater.
Meine Frage gibt es bei Xerox im Reparaturdienst die Platine zu kaufen und eventuell ein Manual.

Mfg

Andre68

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483214

Andre68

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 47445 Moers

 

  


Sorry, mit den Bildern versuch ich es morgen nochmal.

MfG

Andre68


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andre68 am 20 Dez 2007 12:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483410

Andre68

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 47445 Moers




Erklärung von Abkürzungen

BID = 489292

Andre68

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 47445 Moers

Hallo,

also mit dem Schaltplan/Manual habe ich lange gesucht.
Meine Platine ist identisch mit dem Proview SH770, nur beim Proview sind noch Lautspr.anschlüsse drauf.
Bin bei der Fehlersuche einfach nicht weiter gekommen, habe schon mehrere SMD Kondensatoren gewechselt.
Für meine Fehlersuche im Keller habe ich nicht das original Netzteil benutzt und in andren Forenbeiträgen habe ich gelesen das das Netzteil auch den "entspr." Strom liefern muss. So habe jetzt das original Netzteil angeschlossen und siehe da, der Monitor läuft.
Letztendlich war der erste Kondendsator den ich gewechselt habe defekt und mit dem richtigen Netzteil läuft er wieder.

Mfg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687231   Heute : 3125    Gestern : 12674    Online : 462        29.3.2024    9:04
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0194079875946