World TFT Vision 170c

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:46:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT World Vision 170c

    







BID = 452766

HiPath

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : World Vision
Gerätetyp : 170c
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem World Vision TFT:
Es dürfte anscheinend das Netzteil kaput sein, da die Feinsicherung ausgelöst hat und auf der Hochspannungsseite ein MOSFET und die dazugehörigen Widerstände abgebrannt sind. Mein Problem nun, ich kann die Werte der SMD Widerstände nicht bestimmen, da diese verkohlt sind. Es handelt sich hierbei um die Widerstände R811-R814. Was kann man in so einem Fall machen?

Das 2. Problem, ich finde keinen Ersatz Mosfet. Die Bezeichnung 2761 | 439295, ganz oben in der Ecke steht noch ein A.

Danke für die Hilfe und LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456744

HiPath

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

Hallo,
bin nun schon etwas weitergekommen bei meinem Problem.
Dank des Datenblatts des Treiber IC´s vom MOSFET kann man in etwa Rückschlüsse auf den verwendeten MOSFET machen. Laut SG6841S Datenblatt und Referenzschaltung wird ein 7A/600V N-Kanal MOSFET eingesetzt. Bei den Widerständen handelt es sich um die Sense Widerstände. Das Ergibt dann auch einen Sinn, dabei mir 4 Stück Parallel geschaltet sind wegen der 2W Belastung.

Die Frage nun:
Reicht es, wenn ich normale SMD Widerstände verwende um auf die 0.3 Ohm zu kommen?

Als ersatz MOSFET hätte ich jetzt einen BUZ50 bei mir liegen, kann ich diesen verwenden oder muss ein MOSFET her der genau die selben Werte wie der alte hat? (Der Sieb Elko nach dem Brückengleichrichter ist für 400V ausgelegt)

Der Treiber IC wird vermutlich ebenfalls defekt sein, kann man hier auch ohne Last die PWM messen?

Danke,
LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456748

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Reicht es, wenn ich normale SMD Widerstände verwende um auf die 0.3 Ohm zu kommen?

-- Wenn du weis genau, dass dort wurde 0,3 verbaut , dann JA .
Von Grösse dieses Widerstände ist Uout abhängich

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456750

HiPath

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Danke für die schnelle Antwort!
Nun stehe ich dann wohl vor einem großen Problem, ich weiß leider nicht wie groß der Sense Widerstand zuvor war oder wie hoch die Spannung war. Die 0.3 Ohm habe ich aus der Referenzschaltung angenommen.

LG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897863   Heute : 2679    Gestern : 9164    Online : 487        16.4.2024    9:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147409439087