Viewsonic TFT VG 700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 4 2024  08:43:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Viewsonic VG 700

    







BID = 97801

nxer

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : VG 700
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

habe einen Viewsonic VG 700 der für ein paar sekunden ein Bild wiedergibt,wird dann direkt wieder schwarz. Das kann ich so oft machen wie ich möchte in dem ich den Monitor ein-bzw. ausschalte(Bild sekundenweise wieder da). Das Bild wird schwarz der Monitor bleibt auf Standby.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Mfg
nxer


Erklärung von Abkürzungen

BID = 97857

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

 

  

Hallo nxer
Das gleiche Problem hatte ich mit einem V7. Auch mit Standby.
Bei mir war der Inverter defekt.
Nur mal um das einzukreisen: zieh den Stecker vom Mainboard zum Inverter ab und teste nochmal - natürlich ist das Bild dann sehr dunkel, aber man kann etwas erkennen.

Gruss
Udo

_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97901

nxer

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

Hi,

sorry das ich einfach mal so blöd frage. Leider habe ich mit der Technik von TFT´s bis dato nichts am Hut gehabt, kenne mich daher leider nicht wirklich damit aus. Könntest du mir das vielleicht etwas genauer erkläre?

Würde mich über Hilfe freuen

Mfg
nxer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98033

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hallo nxer

Probier'n wir's mal :-)
Wie der VG700 von innen aussieht weiss ich nicht mehr so ganz genau, aber im Prinzip ist der Aufbau bei allen ähnlich.
Was ich meinte:
1.) Rückwand abschrauben
2.) Die ganzen Bleche, die sich über der Elektronik befinden.
3. Wenn du bei den Platinen angekommen bist findest du eine längliche Platine mit 3 Steckern. Von 2 Steckern gehen Kabel (rosa und weiss) weg. Die lässt du drauf !!
Den dritten Stecker ziehst du ab. Der geht zu einer anderen Platine. Wenn du jetz den TFT wieder einschaltest, schau mal GANZ GENAU hin, ob du nicht ein Bild siehst.
Ist der Fehler noch drin (Standby...), dann wird's schwierig.

Gruss
Udo

_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98082

nxer

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

super....vielen dank schon mal....probiere es aus und sage dann bescheid....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98193

nxer

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

Hi Udo,

also ich habs mal ausprobiert!!! Auf der länglichen Platine sind 2* 3 Stecker, habe mit beiden das probiert was du gesagt hast. Das Bild ist schwarz, hab auch mal probiert mit einer lampe gegen zu leuchten, hat nichts gebracht!!!

Was mach ich jetzt???? Noch ne idee???

Mfg
nxer

P.S. Mir ist grad aufgefallen das es ein VG 800 ist, nicht VG 700....macht aber wahrscheinlich kein unterschied, oder???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98294

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hallo nxer

Nein, macht in diesem Fall keinen Unterschied.
Geht er immer noch auf Standby?

Kannst du messen, ob aus dem Netzteil eine 'saubere' Spannung kommt?

Gruss
Udo


_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98312

nxer

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Der Monitor geht nicht in Standby, er bleibt theoretisch an aber ohne Bild!!!!

Hoffe das du mir helfen kannst!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98713

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hallo nxer

In deinem ersten posting hast du geschrieben:

>> Das Bild wird schwarz der Monitor bleibt auf Standby. <<

und daran habe ich mich orientiert.
Du hast das Gerät doch am Rechner angeschlossen???

Wenn der TFT einfach nur dunkel wird gibt's 2 Möglichkeiten. 1.) Inverterboard wie ich zuerst vermutete oder 2.) es kommt vom Mainboard, dann wird der Inverter so angesteuert, dass keine Hochspannung kommt.
Ich schau später, ob ich genauere Infos über das Modell habe.

Gruss
Udo

_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98772

nxer

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

Hi Udo,

sorry war mein Fehler. Ich meinte damit das der Monitor nicht kpl. ausgeht. Der TFT wird einfach nur schwarz, und es ist nichts zu sehen.

Sorry für den Aufwand....würde mich auf weitere Hilfe freuen

Mfg
nxer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nxer am  6 Sep 2004 12:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98777

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hallo nxer

Also, ich hab nachgesehen...
Dieses Modell mit dem gleiche Fehler hatte ich schon. CPU war defekt. Ist kaum zu bekommen.
Muss bei dir aber nicht unbedingt genauso sein.

Gruss
Udo


_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180870664   Heute : 1337    Gestern : 7955    Online : 137        13.4.2024    8:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230979919434