Videoseven LCD TFT Flachbildschirm  L15c Weißes Bild

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:16:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Videoseven L15c Weißes Bild

    







BID = 542130

hagen240

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nesse
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : L15c
Chassis : 15 Zoll
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Nach langen treuen Diensten hat mein TFT (Model-Nr.: PD-70 FA) jetzt wohl den Vorruhestand angetreten

Das Bild besteht nach dem Einschalten aus flackernden horizonzalen dicken Balken. Man kann aber noch das, was er eigentlich anzeigen soll, (Windows, OSD etc.) erkennen und lesen.
Nach ein paar sekunden gibt es dann einen kurzen rosa Schleier und danach nur noch weißer Bildschirm (OSD geht dann auch nicht mehr).

Kabel und Grafikkarte sind in Ordnung und Änderungen der Bildschirmeinstellungen helfen auch nicht.

Ich schätze mal, dass die Steuerungsplatine 'nen Knacks weg hat. Ein defekt ist aber per Sichtprüfung nicht zu erkennen (keine Wackelkontackte oder kalte Lötstellen).

Aber bevor ich den TFT entsorge, kann mir einer sagen, wo ich mit meinen Multi ansetzen kann, um den Fehler evtl. zu finden?

Gruß
Hagen




[ Diese Nachricht wurde geändert von: hagen240 am 17 Aug 2008  5:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542131

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

guck mal nach, ob der Folienleiter am Display eingerissen ist

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542465

hagen240

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nesse

Die Folienleiter sind alle o.k.

Wäre ja auch fast zu einfach


Erklärung von Abkürzungen

BID = 542711

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

also bevor du den entsorgen solltest sag lieber bescheid *G zwecks ersatzteile etc

ne wirkliche idee hab ich auhc nicht avber mach doch einfach mla ein bild oder kurzvideo vom verhalten..oftmals hilft das auch,
gruß marc

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989580   Heute : 1117    Gestern : 7469    Online : 579        26.4.2024    6:16
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423121452332