Video TFT seven L17AS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:31:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Video seven L17AS

    







BID = 358028

jürgen123

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
Zur Homepage von jürgen123
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Video seven
Gerätetyp : L17AS
Chassis : S/N CGIM0102113
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein TFT ist schwarz.
Nachdem die Powertaste gedrückt wurde leuchtet die LED kurz grün auf und wechselt dann auf gelb/orange. Es ist ein kurzes "Zucken" auf dem TFT zusehen, mehr nicht.
Wer kann helfen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358054

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

 

  

Kann man in Hintergrund leicht das Bild erkennen? Oder bleibt der TFT auf orange?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358306

jürgen123

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
Zur Homepage von jürgen123

Hallo Megabug,
der Monitor bleibt schwarz und die LED gelb/orange.
Vorab: Habe einen weiteren V7 L17AS; an der Grafikkarte oder PC liegt es nicht.
Gruß Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359341

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Hatte den die Tage auch hier zur reparatur... der hatte aber ein anderes Problem. Da war das OSD ok, aber das bild vom PC wurde nicht angezeigt. Da war ne SMD Sicherung bei den RAMs hin und einer der Kondensatoren (sind glaube ich 9 oder so dort drumrum) hatte kurzschluss... Nach tauschen der Teile lief der wieder prima.


Prüf mal bei dir alle SMD Sicherungen und Spannungen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362940

jürgen123

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
Zur Homepage von jürgen123

Die Sicherungen sind alle okay, welche Spannungen kann ich überprüfen ?
Gruß Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366306

Cougan

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Marchrenk

Hallo,

der TFT hat eine Menge SMD-Sicherungen - alle durchmessen!

Den Fehler den Megabug beschreibt, hatte ich auch schon bei diesem Monitor. Dürfte also öfter vorkommen. Soweit ich mich erinnere ist diese Sicherung auf der Hauptplatine ganz oben (in der Nähe der RAM´s). Wenn die defekt ist, mißt man eine KS gegen Masse und einer der SMD-Kondensatoren direkt unterhalb der RAM´s hat einen KS. Leider sind die alle parallel. Somit mißt man den KS auf allen.

lg

Cougan

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688420   Heute : 4314    Gestern : 12674    Online : 456        29.3.2024    10:31
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018394947052