Terra LCD TFT Flachbildschirm  Magic oder Wortmann?

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  08:37:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Terra Magic oder Wortmann? TFT

BID = 361290

BSG2006

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Terra Magic oder Wortmann?
Gerätetyp : TFT
Chassis : JP577
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo erst einmal allen hier,
wer auch immer helfen kann, ich danke bereits im voraus.
Das Problem ist folgendes: ich habe ein TFT, auf dem kein Hersteller steht, also Noname denke ich und dieses hat sich total, plötzlich verabschiedet, d.h. kein Bild u. Ton.
Diese passierte während eines Gewitters, vielleicht war das Zufall?
Ich habe es bereits geöffnet, da die Garantie gerade vor kurzem abgelaufen war. Das TFT hat ein schwarz/silbernes Gehäuse, mit integrierten Lautsprechern u. internem Netzteil. Im innenteil des Gehäuses fand ich die Bezeichnung: JP577. Dieses wird auch von verschiedenen Anbietern,unter dieser Bezeichnung zur Zeit noch vertrieben. Mein Problem ist nun folgendes: ich brauche unbedingt das Schaltbild, da alles andere sinnlos wäre. Deshalb frage ich allen Helfenden: wo bekomme ich das her, denn ich habe schon überall recherchiert, ohne Ergebnis.
Festgestellt habe ich bisher, dass die Netzteilsicherung nicht defekt ist (230/2A)! Hat jemand eventuell so einen Fehler gehabt o. kennt jemand das TFT aus seiner Praxis?
Also in Erwartung freundlicher Ratschläge - Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367399

BSG2006

Gerade angekommen

hallo allen hier,
sorry, hatte versäumt zu schreiben, dass es sich um ein 17" tft handelt. der ic auf der netz-platine ist:OZ 960 G.manchmal hilft der tip, auf der suche nach dem plan?ich habe fotos vom tft (innen u. außen) gemacht, die helfen vieleicht weiter?
MfG - holger

BID = 367695

BSG2006

Gerade angekommen

Hallo leute,
habe gestern falschen ic angegeben, sorry.
der ic heist: KA78R05

BID = 367712

igor.gm

Monitorspezialist

Ausgansspannungen nach NT messen .
Das ist typische Schaltnetzteil.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am  8 Sep 2006 18:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am  8 Sep 2006 18:48 ]

BID = 367723

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
der ic heist: KA78R05

Und ist somit ein stinknormaler 5V Spannungsregler.
Schwingt das Netzteil denn überhaupt an?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 367749

nabruxas

Monitorspezialist

Das ist bestimmt nicht alles.
Was ist auf der Rückseite drauf?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401636   Heute : 1411    Gestern : 7426    Online : 316        26.11.2024    8:37
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219850540161