sony TFT SDM-HS95D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:27:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT sony SDM-HS95D

    







BID = 570907

asd

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : sony
Gerätetyp : SDM-HS95D
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo

Habe mit meinen TFT folgendes Problem.


Wenn er länger als ca. 10 min läuft schaltet er einfach ab (die grüne Led am Powerknopf erlischt komplett).
Ich kann in dann aber wieder einschalten.

Nach unbestimmter Zeit (so ein bis zwei Stunden nach den einschalten )schaltet er teilweise ab und alleine wieder ein (schnell hintereinander).

Wenn er noch länger läuft und man dann die Taste Menü drückt reagiert er auf die Taste überhaupt nicht.
Drückt man die Taste Hintergrundbeleuchtung oder Input schaltet er auch aus (Powerled erlischt). Er läst sich aber dann mit den Tasten Power Hintergrundbeleuchtung oder input wieder einschalten.

Ich habe mich im hier Forum schon ein wenig umgesehen und bin zum Schluß gekommen das es ein Temperaturproblem mit den Netzteil sein könnte (der invertor wirds wohl nicht sein sonst würder der Bildschirm nicht ausschalten sondern nur dunkel werden oder (wo sitzt der eigentlich)?

Kann mir den Trick mit den Kältespray mal jemand genau erklären. Und welchen Kältespray muß ich da kaufen. Genügt der aus der Aphoteke oder brauche ich einen speziellen??

Noch eins: Die Garantie ist seit 4 Monaten abgelaufen. Der Bildschirm war vor eineinhalb Jahren wegen eines ähnlichen Problems schon mal beim reparieren (damals ging er überhaupt nicht mehr an).
Habe in jetzt genauer betrachtet. Die Kondensatoren sehen alle gut aus. Das einzige was mir aufgefallen ist (siehe Bild1)das daß weiße eckige Bauteil (was immer das auch ist) schief eingelötet ist. Das wird wohl das letzte mal defekt gewesen sein.

Anbei noch ein paar Bilder

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
mfg asd










[ Diese Nachricht wurde geändert von: asd am  9 Dez 2008 15:43 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689980   Heute : 5878    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    12:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0664551258087